Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Barbara Neider


Pro Mitglied, Eichenau

Selbstportrait

in der Pupille
oder fällt das unter die Rubrik "Selfie"?

Angesichts der unzähligen Bilder von diesem Motiv (5.680 mit dem Titel "Auge" im Menschen-Channel - 229 allein in diesem frischen 2014!) habe ich mich kaum getraut dieses hier hochzuladen.

Aber irgendwann muss ja mal Schluss sein mit der fc -Lethargie und den Vorbehalten

Kommentare 12

  • Ekkehard von Weiher 21. Januar 2014, 8:50


    Wahre Schönheit
    liegt im Auge des Betrachters :-)
    Wann machen wir mal wieder 3D Fotos ?

  • -Wolfgang-L. 16. Januar 2014, 23:06

    Gelungenes Augenportrait,gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Barbara Neider 16. Januar 2014, 7:42

    Hallo Wolfgang, meinst Du das 18-135 STM? An meiner Kamera sind die Vorteile dieses Objektivs nicht ausgenützt - der superleise Motor ist extra für Bewegtbildaufnahmen, das geht erst mit ab 60D aufwärts. Aber der Brennweitenbereich kommt mir sehr entgegen und leise schadet auch beim Fotografieren nicht :-) Kommt aber in punkto Lichtstärke und Schärfe nicht an die Top-Linsen ran.
    LG Barbara
  • wosai 15. Januar 2014, 21:37

    Das etwas andere Selbstportrait gefällt mir sehr. Bis Du mit dem Objektiv zufrieden?
    Gruß, Wolfgang
  • Klacky 15. Januar 2014, 17:56

    Ich sehe ein,
    ja, was sehe ich?
    Also ich sehe ein ,
    tja, wie soll ich sagen,
    also ich sehe es wie lucky,
    ich sehe einen eyecatcher,
    um es genauer zu sagen,
    einen Weicheicatcher.
    :-)
    Eigentlich sieht es aus wie eine Person in verschneiter Landschaft, aber genau das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
    Also doch eher ein Fake?
    Als Bild ist es schön,
    als self eher geflunkert.
    Dennoch:
    welcome back!
    Gruß vom Klacky
  • miraculix.xx 15. Januar 2014, 11:33

    Schön, dass Du mal wieder da bist!
    Und das Aug-inAug hat durchaus seinen Reiz. :-)
  • Dagmar Jordan 15. Januar 2014, 9:06

    Sehr gelungen, wie Du da im sommerlichen Blau schwebst! Und die Schönheit liegt ja sowieso im Auge des (Selbst-)Betrachters. LG Dagmar
  • Christine L 15. Januar 2014, 6:53

    sehr gelungen..wusste gar nicht, dass es diese Sektion überhaupt gibt :-)
    ciao
    Christine
  • kb-photo 15. Januar 2014, 2:15

    sehr gelungen. gefällt mir gut.
  • lucky pictures 15. Januar 2014, 0:01

    Aber geh, Augen sind doch prima! Da kann man locker noch 5680 hochladen! Etwas eng wird es nur mit den Nasenfotos. Da ist bald das Limit erreicht! Du kommst ohne blauem Auge (oder eben doch!) davon und Selfies sind ja jetzt megacool.
    lg lucky - eyecatcher!
  • Fotogräfin GP 14. Januar 2014, 23:57

    Klasse. Ich mag Augen - Seelenspiegel. Noch besser würde es mir gefallen, wenn der Fotograf/die Fotogräfin sich nicht im Auge spiegeln würde. Was jedoch (weiß ich aus eigener Erfahrung) aus dieser Perspektive fast unmöglich ist.
  • Dr.Hase 14. Januar 2014, 23:29

    eisssssssssig
    :-)

Informationen

Sektion
Klicks 900
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 135.0 mm
ISO 800