Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.123 10

Bodo Koernig


Free Mitglied, Leipzig

Selbstporträt

Alles Gute für 2006 wünscht Bodo.

Kommentare 10

  • Silke Haaf 17. Januar 2006, 17:16

    Freut mich, Dein Gesicht wiederzuerkennen. Es ist ja doch schon eine Weile her, dass wir uns in Leibzig getroffen haben und ich konnte mich nicht mehr so gut an Dein Aussehen erinnern...

    Den Hintergrund finde ich etwas anstrengend, auch wenn es Geschmacksache ist, aber es geistert tatsächlich weniger um Deinen Kopf herum, als bei Brunos HG.

    Bei einer Basis von 11 cm würde ich für eine Anaglyphe wirklich mindestens 3 m Abstand nehmen, dann wäre der Raumeindruck natürlicher.

    Auch von mir ein gutes neues Jahr, auch wenn es schon ein paar Woche alt ist!
    Gruß von Silke
  • Ro Land 15. Januar 2006, 18:56

    Super saubere Anaglyphe! Sehr gelungen! Auch ein gutes 2006 für Dich!
    Gruß, Roland
  • PAUL H. WEISSBACH 15. Januar 2006, 18:13

    Ich haette vielleicht den HG abgedunkelt und Du haettest Dich besser beleuchten koennen, aber das ist alles reine Geschmackssache. Von der Technik her, fuer mich ein absolut gelungenes Ergebnis.
    Gruss Paul
  • Bodo Koernig 15. Januar 2006, 14:51

    @Bruno

    Ja, mit dem Hintergrund ist wohl Geschmackssache. Ich glaube, beim Original "geistert" es etwas weniger, deshalb habe ich diese "Glamour"-Farbe gewählt.
    Sicher kann man die Kameras anders montieren. Eine andere Möglichkeit ist ca. 1m weiter vom Objekt zu fotografieren. Ich bin an der Stelle noch beim testen.

    MG Bodo.
  • Bruno Braun 14. Januar 2006, 19:10

    Könntest du deine Kameras evtl. hochkant enger montieren oder auch hintereinander versetzt ?
    Mit heißer Nadel habe ich mal dem Hintergrund die Glamour-Farbe entzogen.

    MG Bruno
  • Detlef Graf 14. Januar 2006, 12:54

    also ich habe nichts zum meckern !
    gefällt mir gut, auch mit dem hintergrund.
  • Bodo Koernig 14. Januar 2006, 11:55

    @Angela & Bruno
    Die Aufnahme wurde mit 2 synchron ausgelösten Dynax 7D aus 2m Entfernung gemacht. Die Basis ist auf Grund der nebeneinander montierten Kameras vorgegeben ca. 11cm. Bruno: Wie würdest Du den Hintergrund gestalten?

    MG Bodo.
  • Bruno Braun 14. Januar 2006, 10:24

    Bis auf den Hintergrund sehr schön.
    Die recht große Basis ist an den weit hinten sitzenden Ohren zu erkennen, oder ?....;-)
    MG Bruno
  • Angela und Uwe M. 14. Januar 2006, 8:03

    Hallo Bodo,
    schön, dass deine Anaglyphen nun auch ein Gesicht haben :-)))).
    Wie hast du das Selbstportrait gemacht....Synchronauslöser, Stereokamera.....?
    VG Angela
  • Serge Côté 14. Januar 2006, 1:21

    Good 3D effect !
    Serge