Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Selbstgebaut

endlich wiederentdeckt
endlich wiederentdeckt
Rumtreibär
Baukasten- system
Baukasten- system
Rumtreibär


Mein Vater hat diese Eisenbahn 1947 in kleiner Serie gebaut. Leider ist in meinem Besitz keines dieser Erinnerungsstücke. Wie ich überliefert bekommen habe, sollen wohl die Russen das Lager in Berlin-Neukölln geräumt haben.... :-((
Evtl existiert irgendwo auf dieser Welt noch so ein Teil.
So sind mir nur ein paar Foto wieder in die Hände gefallen.
_______________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 13

  • Carlos Ramos 28. Dezember 2012, 18:39

    Großartige Leistung! Toll! Respeckt!
    LG Carlos
  • Danny Liska 26. Dezember 2012, 21:26

    Sehr schöne Erinnerung!
    LG Danny
  • Lady Durchblick 26. Dezember 2012, 21:18

    eine schöne Erinnerung...
    vg Ingrid
  • Rüdiger Kautz 26. Dezember 2012, 19:02

    Vielleicht hilft diese Veröffentlichung ...
    Ich wünsche es dir ...
    Gruß Rüdiger
  • Nscho-tschi 7 26. Dezember 2012, 11:14

    Klasse Erinnerungsstücke
    lg Rosi
  • Safir 123 26. Dezember 2012, 11:06

    Wenigstens sind Dir die Fotos von diesen Meisterstücken geblieben was auch eine Leistung ist.
    Erinnerungen sind ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.
    Frohe Weinachten und
    HG aus Saarbrücken
    Torsten
  • Schwarzerskorpion 26. Dezember 2012, 10:56

    Alte Bilder die Erinnerungen wieder wach rütteln!
    Wie schön, das wir daran teilhaben dürfen bei dir Dieter.

    Mit weihnachtlichen Grüßen ..... Wolfgang
  • picture-e GALLERY70 26. Dezember 2012, 10:56

    wäre das schön, wenn Du auf diesem Wege noch etwas näheres erfahren oder sogar erhalten könntest. Ich hatte "nur" eine Märklin, aber auch davon ist nichts übrig geblieben. Jetzt erlebe ich neu, die Carrera-Bahn Dein Bild gefällt mir, wie schon viele zuvor, ich danke für diese Präsentation "Gut Licht" im neuen Jahr 2013 wünscht picture-e
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild:
    Manche Männer verblassen hinter schönen Frauen...#1739##
    Manche Männer verblassen hinter schönen Frauen...#1739##
    picture-e GALLERY70
  • Helmi S. 26. Dezember 2012, 10:15

    Wie schön, dass Du wenigstens noch ein paar Fotos von diesen von Deinem Vater gebauten Exponaten hast.
    Das wäre toll, wenn sich von irgendwo jemand melden würde, der solch ein schönes Teil besitzt.
    hg helmi
  • Alexander R.H. 26. Dezember 2012, 10:03

    schade das du sie nicht mehr im original hast
    die fotos sind dennoch eine schöne erinnerung
    vg
    alex
  • Charly08 26. Dezember 2012, 9:43

    Eine wunderschöne Erinnerung.
    LG Gudrun
  • Jürgen Meisel 26. Dezember 2012, 9:22

    Es ist wirklich zu schade,daß du kein einziges Teil erben konntest.EIne wertvollere Erinnerung kann ich mir kaum vorstellen,denn wer beherrscht schon solch eine Handwerkskunst.
    HG Jürgen
  • PeSe23 26. Dezember 2012, 7:44

    Da hast Du wenigstens ein paar Fotos von den schönen Erinnerungsstücken.
    LG Petra