Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Weiss01


Free Mitglied

Selbst zur Kommunikation

Gesichter, die man schneidet, die geben nur wieder, was man kommunizieren will, nicht das, was man im Herzen trägt. Die Psychologen können mittel facs (facial action coding system) an der Mimik den Ausdruck prognostizieren, also das, was man mit dem Gesagten noch so mitteilen will - die emotionale Botschaft zu den Wörtern. Sie können anhand der Gesichter keine Anamnese dessen erheben, was der Sprecher gerade fühlt, oder gar davon, wie er sich fühlt.




Kommentare 3