Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Selbst mit Strahlenteiler

Selbst mit Strahlenteiler

1.398 9

Engelbert Mecke


Free Mitglied, Itzehoe

Selbst mit Strahlenteiler

.....kann man Stereos machen

Strahlenteileraufnahme für Nico

für Parallelblick

Kommentare 9

  • Engelbert Mecke 23. März 2007, 0:06

    Den oben hab ich bei http://www.perspektrum.de/ erworben. Wird dort wohl aber nicht mehr angeboten. War auch eher nicht empfehlenswert. Ich glaube man hat im Moment am ehesten bei ebay eine Chance.
    Gruss der Engelbert
  • Fienau 22. März 2007, 20:14

    Hallo. Ich suche verzweifelt einen Strahlenteiler für Spiegelreflexkameras. Vielleicht kan mir Jemand einen Tipp geben.
    Vielen Dank
    Jürgen
    Laserdisc@t-online.de
    http://computer.net-berlin.de (mit 3D-Bilder)
  • Engelbert Mecke 26. August 2003, 18:20

    Nö..... ich bin zwar handwerklich begabt, aber soweit geht meine Bastelwut denn auch wieder nicht.
  • Tobias Nackerlbatzl 26. August 2003, 15:29

    Ach sooo! Ich dachte, das Teil wäre selbst gebaut!! Oy, wenn die Qualität von gekauften Strahlenteilern SO ist, dann kann Nico erst recht stolz auf seinen Eigenbau sein!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Engelbert Mecke 26. August 2003, 15:07

    @Nico.... natürlich kannst du stolz auf deinen Eigenbau sein. Wie Tobias schon sagt, die handwerkliche Leistung ist sehr beachtenswert.
    Du hast vorallem noch die Möglichkeit, das Teil zu optimieren.

    @Roland..... das Bild ist nicht bearbeitet. Man muss aber dazusagen, es handelt sich hier um ein Billig-Teil
    ca. 30 Euro, welches für analoge Spiegelreflex-Kameras angeboten wird. Ich glaube auch nicht, das man damit richtig glücklich wird.

    Gruss Engelbert
  • Ro Land 26. August 2003, 10:34

    Stimmt, das Ergebins scheint nicht viel besser zu sein als die Bilder mit Nicos Eigenbau. Allerdings sieht man sehr deutlich, dass deine "Doppelkamera" diesem Strahlenteiler qualitativ haushoch überlegen ist ...
    Ist das Foto eigentlich noch bearbeitet worden, oder ist das der Originalauschnitt?
    Gruß, Roland
  • Nico Winkler 26. August 2003, 7:17

    Was mir auffällt sind die schwarzen innenseiten durch die Spiegelkanten. Was mir zeigt viel besser ist so ein gekaufter Strahlenteiler auch nicht.
    Also bin ich Stolz auf meinen
    Strahlenteiler für Sony DSC f717 [für 3D-Bilder ]
    Strahlenteiler für Sony DSC f717 [für 3D-Bilder ]
    Nico Winkler
    , den ich doch noch etwas zu verbessern versuche.

    Vielen Dank für dieses Bild
    MfG der Nico
  • Tobias Nackerlbatzl 26. August 2003, 2:56

    Ich denke, auch hier treten die selben Probleme auf, wie bei Nicos Teiler: eine Hintergrundrotation sowie Höhenfehler. Aber, für einen selbstgebastelten Strahlenteiler ist es doch schon ganz gut!
    Ich finde, sowohl Du als auch Nico könnt stolz auf Euch und Eure handwerklichen Fähigkeiten sein.

    Viele Grüße,
    der Nackerlbatzl.
  • Steffen S. 26. August 2003, 0:00

    Ist klasse, wie immer !

    LGS