Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Pessel


Community Manager , Malsburg-Marzell

selbst erwischt worden

Samstag gab ich wieder einen Portraitworkshop.
Bei den Aufnahmen im Freien hatten wir wunderbares Wetter und der golden leuchtende Baum war ein Glücksfall als Hintergrund um die Aufnahmen mit Gegenlicht zu üben.
Danke Nicole fürs Foto.

Kommentare 9

  • Stephan Tijink 2. Juli 2014, 14:33

    gut getroffen :)
  • Rolf Pessel 25. Oktober 2013, 8:45

    Yvonne, wie bei allem in der Fotografie, es gibt keine Patentlösung, sondern hängt von der Lichtsituation ab.
    Schlagworte sind z.B. Spotmessung oder Reflektor.
    LG Rolf
  • Yvonne Steiger 24. Oktober 2013, 13:35

    Lieber,
    jetzt bin ich neugierig, wenn ich eine Person gegen das Licht aufnehme, wo bekomme ich das Licht her?
    Seh schon, ich muss den Kurs machen!
  • Sonja Grünbauer 23. Oktober 2013, 22:52

    mit dem schwarzen TShirt ist es auch besten geworden. ein helles haettest du noch mehr refeltionen ins Gesicht bekommen und das waere nicht gut. Mich stört hier nur oben die Haare. Etwas überbelichtet.
    Gut schaust Du aus ;-)
  • Rolf Pessel 23. Oktober 2013, 20:28

    Danke Harry, das Licht ist gut, das versteckt die Falten.
    Außerdem versuche ich im Kurs zu vermitteln, wie man Leute gut aussehen lässt ;-)
    Das hat Nicole sehr gut angenommen, wie es scheint.
    LG Rolf
  • Monsieur M 23. Oktober 2013, 19:58

    Ey, den kenn ich ;-)
    Gut schaust aus.
    LG Harry
  • Rolf Pessel 23. Oktober 2013, 12:54

    Yvonne, man muss bei Gegenlicht nicht blitzen. Wie Du erkennen kannst blitzt der Teilnehmer im HG auch nicht.
    Aber auf Deine M9 könntest Du ja einen Blitz aufstecken, wenn mich nicht alles täuscht.
    Auch meine Kameras haben keinen eingebauten Blitz, was ich manchmal bedaure.
    LG Rolf
  • aeschlih 23. Oktober 2013, 12:11

    Fein erwischt worden... :-)
    liebe Grüsse Hilde
  • Yvonne Steiger 23. Oktober 2013, 9:49

    im Herbstgoldrahmen gut getroffen
    Könnt an Deinem Kurs gar nicht mit meiner blitzlosen M9 teilnehmen..
    :-(
    !!