Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

selbst den trübsten regentag...

...vermag eine begegnung wie diese zu einem genuss zu machen! ;-)
(und das war an einem nassen grauen tag wie heute hier im marchfeld auch dringendst nötig)

weniger erfreulich allerdings, dass dieser hahn allein auf weiter flur unterwegs war.
von damen, um deren gunst er durch spektakuläre balz eigentlich jetzt werben sollte, war noch (?) nichts zu sehen :-(

Großtrappe (Otis tarda)
http://grosstrappe.at

P4134594.JPG • 13.04.2010
ausschnitt

Kommentare 25

  • Anoli 21. April 2010, 20:35

    Wie er stolziert! Lustig sieht das aus......;-))
    LG Ilona
  • Claudia Hummel 19. April 2010, 15:15

    na da staunt aber die biologin, sowas läuft einem bei euch vor der nase herum ... wahnsinn :-))
    Würde man sich auf die lauer legen, dann wäre einem sicher nie ein solcher anblick gegönnt ;-)
    Hast du eigentlich schon unseren neusten 'familienzuwachs' (unter meinem letzten bild) gesehen? Der würde sich bestimmt prima mit dem czinimonster verstehen und momentan sicher auch noch mit ihrem großen onkel luca :-)
    lg claudia
  • J. Und J. Mehwald 16. April 2010, 23:31

    Wenn wir daran denken, wieviele dieser Vögel Du schon "gefunden" hast, hoffen wir mit ihm und Dir, dass sein Werben bald zum Erfolg führt!!
  • Johannes Macher 15. April 2010, 20:56

    Für so einen Anblick nimmt man das schlechteste Wetter gern in Kauf. Du wirst uns sicher noch mit weiteren Bildern von der Trappenbalz verwöhnen.
    In freudiger Erwartung Johannes
  • Wulf von Graefe 15. April 2010, 4:31

    Ja, die wirklich besonderen Augenblicke scheren sich nicht um das Wetter!
    Ich habe es hier gerade umgekehrt: Strahlender Sonnenschein und die Vogelwelt eher noch "unter normal"!
    Ein feines Bild vom urigen Riesenvogel! In einer Haltung als könne man auf ihm einen Ausritt durch das Marchland buchen ;.-)
    lg Wulf
  • Macro-Jones67 14. April 2010, 15:22

    Sowas gibts noch bei euch ???
    Toll das du diesen seltenen Vogel vor die Linse bekommen hast.
    BG Mario
  • CsomorLászló 14. April 2010, 10:25

    Die verliebte Trappe-:)
    lg
    CsL
  • Dorothea P. 14. April 2010, 9:31

    So eine Begegnung zaubert Sonnenschein in einen grauen Tag! Hoffentlich auch für den einsam Schreitenden!
    lg, Dorothea
  • B. Walker 14. April 2010, 6:57

    Ich glaube, die Damen warten auf Sonnenschein! ;-)
    Einer Trappe einmal so nah begegnen, schon ein Traum!
    LG Bernhard
  • Christoph Juchli 13. April 2010, 22:45

    Mit dieser Körpersprache wird sie bestimmt bald einen männlichen Vertreter ihrer Art finden.
  • Stefan Jo Fuchs 13. April 2010, 21:41

    vielleicht hatte er sich für die fotografin so fein in pose geworfen - auf jeden fall ein selbstbewusster, stolzer kerl!
    wir wünschen ihm dann bald mehr balzglück...
    lg stefan
  • Fabienne Muriset 13. April 2010, 21:13

    Aha. Jetz hab ichs begriffen: Statt bei Sonnenschein mit dem Radl im Hansag sollte ich bei Dauerregen mit dem Auto im Marchfeld unterwegs sein...

    Grüsslis
    Fabienne
  • N. Nescio 13. April 2010, 21:04

    die tüchtige hat das glück.
    lg gusti
  • KaPri 13. April 2010, 19:48

    gradezu huldvoll schreitet er durch dein bild.
    als ob er sich bewusst wär, dass er deinen tag verschönte!
  • Charly 13. April 2010, 18:52

    Bin ebenfalls begeistert vom Anblick dieses großen Vogels. Hier sieht man die sowieso nicht. Für die Situation ist das ein sehr gelungener Foto-Schuss!
    LG charly