Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Selbst an der Bergstraße...

Selbst an der Bergstraße...

1.940 22

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Selbst an der Bergstraße...

…dem Rand zwischen Odenwald und Rheinebene, wo der Frühling in Deutschland zuerst hinkommt, ist in diesem Jahr die Obstbaumblüte noch weit zurück. Es blühen fast nur einzelne Mandelbäumchen, wie der kleine hier im Bild, und wenige wilde Sträucher.

Heppenheim mit der Kirche St. Peter und der Starkenburg

Kommentare 22

  • Rainer Switala 11. April 2010, 16:04

    gut gestaltet dieser blick
    der winter war lange dieses jahr
    bald wird hier die natur explodieren
    gruß rainer
  • Tahca 10. April 2010, 8:37

    ES GRÜNT SO GRÜN
    Im Vergleich zu unserer Gegend in Niederbayern sehe ich hier schon deutlich mehr Ausschlag auf den Bäumen. Ein interessanter Ausschnitt dieser Gegend, die Burg ganz oben würd ich jetzt gern erobern ;))

    *GRUß Rupert
  • Biggi Oehler 9. April 2010, 21:00

    Wunderschöne Aufnahme von der Bergstrasse. Sieht man nicht so oft in der FC. Gefällt mir sehr sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • Lady Sunshine 8. April 2010, 21:25

    Ja, heuer haben wir lange warten müssen... - aber jetzt ist er da... - der Frühling ;-))) !
    Sehr schön, Dein Bild !
    lg Lady Sunshine
  • Lissi - Elisa 8. April 2010, 0:39

    Schööön! Vielleicht folgt auch mal die selbe Aufnahme wenn alles in voller Blüte ist ? :-)

    lissi
  • Raoul Brosch 7. April 2010, 23:53

    Wunderbare Aufnahme.

    lg Raoul
  • Jürgen Divina 7. April 2010, 23:45

    Das sieht ja herrlich verträumt aus dort. So gemütlich. Schön.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Tobias Städtler 7. April 2010, 22:16

    So lange dauert es sicher nicht mehr, Uwe. Selbst bei uns, in etwas höherer Lage, sind von gestern auf heute einige Blütenbäume aufgegangen. Bei warmem Sonnenwetter geht das jetzt sehr schnell. Der Unterschied zwischen verschiedenen Höhen und Regionen ist dieses Jahr offensichtlich viel geringer, weil der Frost auch in der Ebene diesmal bis zum Ende angelhalten hat.

    Liebe Grüße an alle und besten Dank für eure Anmerkungen ...die schon hier stehen und die noch kommen ;-)
    Tobias
  • Uwe Sievers 7. April 2010, 22:07

    Zeig uns die Aufnahme noch mal in 2 Wochen...da wird die Natur uns Ihre Blütenpracht zeigen.
    Feine Landschaft und Aufnahme.
    VG Uwe
  • Annette Ralla 7. April 2010, 20:54

    Es wird in diesem Jahr alles nach alt bekannter Tradition blühen und nicht wie in den Jahren zuvor verfrüht.
    Eine sehr schöne Doku!
    LG Annette
  • WM-Photo 7. April 2010, 11:47

    Ansprechendes Landschaftsbild einer herrlichen Gegend. Die Farben sind schon brilliant für den Stand der Natur.
    Gruß Walter
  • Ralph Bache 7. April 2010, 11:24

    Eine schöne Landschaft, mag ich sehr. LG.
  • Rike Gr. 7. April 2010, 10:30

    sehr schöne Aufnahme, ja, die Natur hängt dieses Jahr etwas zurück, bei uns hier blühen aber die schon Kirschbäume.
    Lieber Gruß
    Rike
  • Rekiina 7. April 2010, 8:49

    Ich glaube, wenn es ein paar Tage nacheinander
    Sonnenschein gibt, wird die Natur "explodieren".
    Lieben Gruß. Regina
  • ElkeS. 7. April 2010, 6:26

    Ein schöner Blick auf Heppenheim und die Burg. Gefällt mir. Und der Frühling kommt ganz bestimmt auch noch richtig in Schwung.
    VG Elke