Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

James Harvest


Free Mitglied

Kommentare 7

  • Straßenrandknipser 28. Oktober 2013, 13:58

    @Un-Dre:
    Zum Banausen wird man, indem man Begriffe wie "Müll" verwendet.
    Mit etwas nichts anfangen zu können, nicht nachvollziehen können, ist etwas anderes als die Dinge zu beschimpfen.
  • Max Stockhaus 27. Oktober 2013, 13:52

    @Un-Dre:

    Wer ist ein Kunstbanause?
    jemand, bei dem dieses Bild keine "Wirkung" erzeugt?

    oder:
    Muss ein Bild überhaupt etwas aussagen, den Betrachter bewegen?

    Ich denke jedes Bild übt auf den Betrachter eine
    WIRKUNG
    aus, selbst wenn er entdeckt, dass da "keine Wirkung" ist.

    Mich z.B.macht das Bild hier neugierig,
    neugierig auf die Person, dessen Beine zu sehen sind, neugierig auf den Platz, auf den Ort, an dem er sich befindet.

    Desweiteren finde ich die Aufteilung von Flächen und die Farbgebung hier "spannend".
    Dies mag für einen anderen Betracher möglicherweise ganz anders sein.

    Es ist Herbst in dem Bild, und die Person bewegt sich auf einem Platz, der offenbar gerade erst neu hergestellt wurde. Vielleicht ist auch das angerenzende Gebäude neu.
    Jedenfalls scheint es für mich eine "feinere" Gegend zu sein, vielleicht etwas Sakrales oder Museales.
    Nicht zuletzt der grün schimmernd, satinierte Mantel mit dem Outfit darunter, läßt mich zu dem Schluss kommen.
    Vielleicht liege ich aber auch ordentlich daneben, was nur der Bildautor weiß.

    Die meisten Bilder, die diese Community hier zeigt sind sehr viel "einfacher" in der Wirkung, und somit vielleicht einfacher zugänglicher für den Betrachter.

    Auf die Dauer finde ich das persönblich eher langweilig. Das mag daran liegen, dass ich mir gerne, und viele Bilder anschaue, auch hier in er fc.

    lgm
  • NamensindSchallundRauch 27. Oktober 2013, 8:42

    mir gefällt es auch!
  • Max Stockhaus 26. Oktober 2013, 9:59

    Mir gefällt das Bild
    und für mich bislang dein bestes,
    nach Fassadenversuch 2:

    Fassadenversuch 2
    Fassadenversuch 2
    James Harvest


    lgm
  • Straßenrandknipser 26. Oktober 2013, 8:30

    @Wilfried Humann:

    Ich habe zwar den leisen Verdacht, dass da jemand gewisse Bilder in der FC auf den Arm nimmt, aber wie kommt man aof so etwas?

    Ich kann nur für mich sprechen. Das Faszinierende ist, wie anders die Dinge durch einen Sucher betrachtet wirken können. Dabei bemerkt man, dass unabhängig vom abgebildeten Gegenstand eine ansprechende Flächenaufteilung eines Bildes entsteht. Also probiert man auch mal aus, Flächen via Kamera zu strukturieren, ohne sich für den Gegenstand zu interessieren.
  • Wilfried Humann 25. Oktober 2013, 23:31

    ???
  • Poitasch 25. Oktober 2013, 20:13

    Der Minimalismus zieht einen in den Bann. gruss

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 28-70mm f/2.8L or Sigma 28-70mm f/2.8 EX
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 320