Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sektion: seltene Aufnahmen von Köln

Sektion: seltene Aufnahmen von Köln

1.405 21

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Sektion: seltene Aufnahmen von Köln

Oder doch nicht ?
Das angefragte "Gewusel" über der Brücke sind Möwen. Angestrahlt durch die Beleuchtung der Brücke sieht man die Flugspuren.
Wird das Foto dadurch jetzt doch noch zu einer seltenen Aufnahme von Köln? ;-)

Kommentare 21

  • Ilona aus DD 6. Oktober 2012, 13:57

    da hast du dir für diese schöne Nachtaufnahme auch einen klasse Standpunkt gesucht,
    ich finde deine verschieden Varianten den Kölner Dom zu zeigen sind schon sehr interessant, denn ich kenne Köln gar nicht,
    super sieht er wieder aus in den so schönen Farben, ach von der Schärfe des Bildes reden wir nicht…,:-))
    LG Ilona
  • stefan68 5. Oktober 2012, 10:07

    Klasse Arbeit, gefällt mir wirklch sehr gut. O.K., die Antwort auf meine Frage habe ich gerade schon gefunden- es sind Möwen ;-)))))
    lg stefan
  • Jochen D 4. Oktober 2012, 19:50

    @c69: das Gewusel oberhalb der Brücke sind Möwen ;-)
  • canonier69 4. Oktober 2012, 19:48

    Selbst hierzulande hat sich diese Ansicht eingeprägt,und ist immer wieder schön anzusehen,coole Gegenüberdarstellung von Gold und Silber.Was ist denn das für ein Gewusel oberhalb der Brücke?
    LG c69
  • Frank Kleibold 4. Oktober 2012, 18:02

    Hi Jochen, aus der 'Sektion' habe ich auch etwas ;-))
    Schön, deine Aufnahme. Immer wieder gerne gesehen bzw. abgelichtet.
    Eine Kleinigkeit hätte ich allerdings bei deiner Aufnahme noch anzumerken: Die Lampen links im Bild sind eigentlich eher wenig bis gar nicht grün :-) Aber ansonsten TOP!
    LG Frank
    Köln Klassiker bei Nacht 2
    Köln Klassiker bei Nacht 2
    Frank Kleibold
  • Mary.D. 4. Oktober 2012, 17:32

    Supertolle Aufname!
    LG Mary
  • Gaby Harig 4. Oktober 2012, 16:54

    neeeeee nich............wo is dat denn ?????? no nie gesehen ( kicher ) aber egal was es sein soll :))) schöööööön ist es lg ...
  • Ingo Krause 4. Oktober 2012, 16:43

    Sehr gut !!!
    Gruß, Ingo.
  • Berni 55 4. Oktober 2012, 16:23

    Die Fotografen sind dir hinterher gelaufen, da
    sie wissen, der Jochen findet den besten Stand-
    ort :-))) Trotz allem ein wirklich tolles Bild !
    Klasse die Schärfe und die wunderbaren Farben !

    LG Bernd
  • Bärbel7 4. Oktober 2012, 9:28

    Da hätte ich auch die Fotografen fotografiert - Deine Domaufnahme ist aber topp! Gruß Bärbel
  • dorlev 4. Oktober 2012, 8:34

    stimmt, selten ist der Anblick gerade nicht. Aber auch Fotografen können das Rad nicht immer wieder neu erfinden :-))) - und der Anblick von Dom und Brücke
    in dieser Qualität macht mir jedesmal wieder Spaß!!!
    LG dorle
  • dieheide 3. Oktober 2012, 23:34

    Wenn auch nicht selten, doch immer wieder schön anzusehen.
    LG Heide
  • bluedom 3. Oktober 2012, 23:25

    Diese seltene Aufnahme gefällt mir :)
    Nur das Blau ist gefährlich stark, zumindest bei mir :)
    Grüße Dominik
  • Jessy01 3. Oktober 2012, 23:06

    Du kannst wohl nicht anders - jedes Bild hat eine perfekte Schärfe ;-)
    Die tollen Farben machen die Aufnahme zusätzlich zu einen Hingucker.

    LG Jessy01
  • AMABU 3. Oktober 2012, 20:50

    Die Idee muß man erstmal haben
    :-D
    Gruß AMABU