Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Seitenwechsel

Den Weg kreuzen sah ich diese Mantide.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Das Wetter ist leider sehr bescheiden.

Gottesanbeterin, Mantis religiosa, grüne Variante.

Aufnahme von Ende August 2014

www.http://www.wiesensafari.de

Kommentare 35

  • Sabine K. aus W 29. September 2014, 10:59

    Bilder von Gottesanbeterinnen finde ich immer wieder faszinierend, so natürlich auch dieses Bild.
    Sie scheint Dich genau anvisiert zu haben.
    Klasse, so hat man direkt den Eindruck, Kontakt zum Tier zu haben.
    Toller Schuss!

    LG Sabine
  • Dana Jacobs 24. September 2014, 9:36

    Wieschön sie doch ist, die hast Du gut erwischt und von den Steinen im HG hebt sie sich gut ab.
    Dana
  • Jacoby Alain 16. September 2014, 9:27

    Fantastische Aufnahme die schärfe und Farben herrlich
    mfg Alain
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 15. September 2014, 21:15

    Klasse wie sie dich anschaut! Mal eine ganz andere Umgebung für eine Mantis. Mag ich sehr.
    LG Heike
  • S. Trabe 15. September 2014, 11:16

    Sehr schön dieser Blick - so können nur Mantis schauen.

    LG
    Sabine
  • Ruth Namuth 14. September 2014, 19:22

    Und sie schaut dich an!
    Sehr schön, leider habe ich sie noch nie gesehen.
    LG Ruth
  • Britta B. 14. September 2014, 15:52

    So schön, in voller Schärfe. Sie scheint zu schleichen ;o)))
    lg, britta
  • laufknipser 14. September 2014, 14:02

    Wow, das ist ja wieder ein Makro der höchsen Kategorie, ein Traum - Motiv in einer herausragenden Bildqualität.
    LG herbert
  • Rainer und Antje 14. September 2014, 12:30

    Stark - ich beneide dicht - die gibt es hier nicht.
    vg rainer
  • komet 14. September 2014, 8:59

    Von solch einer Begegnung träume ich noch.
    LG Marcel
  • Jörg Uhlemann 13. September 2014, 22:29

    Die fehlt mir auch noch in meiner Sammlung und ich hoffe das wird bald.
    Der Blick in die Kamera und dazu die fein dosierte Schärfe , exzellent Sonja, gefällt mir absolut.

    VG Jörg
  • Elsbeth I.M. 13. September 2014, 19:31

    da kann das Wetter noch so bescheiden sein, wenn Du solche fantastischen Funde machst.
    Ich fand dagegen kaum Insekten (waren zu viele Vögel da wegen der leckeren Ebereschenbeeren).
    G.Elsbeth
  • Rita Möck 13. September 2014, 17:53

    wieder eine wundervolle Aufnahme,in bester BQ ,Schärfe und Farben ! TOP....LG - Rita -
  • Elske Strecker 13. September 2014, 17:17

    so macht sie sich sehr gut; eine wirklich sehr gute Aufnahme
    Dir auch noch ein schönes Wochenende
    lieben Gruß, Elske
  • Günther Breidert 13. September 2014, 16:55

    Gibt es die jetzt bei dir? Weiß nur, daß sie am Kaiserstuhl (BW) vorkommen soll.
    Klasse, deine Aufnahme
    LG Günther