Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

Seitentür

... des Bremer "St. Petri Dom".
Vor diesen Seiteneingang wurde am 21.April 1831 die letzte öffentliche Hinrichtung in Bremen vollstreckt.
"Gesche Gottfried" die 19 ihrer Familienmitglieder und Bekannten mit "Mäusebutter" vergiftete, wurde an dieser Stelle enthauptet.
Ein mit einen Kreuz markierten Backstein zeigt den Punkt wo sich der Schaffort befand.

Kommentare 14

  • Mein Leben Meine Bilder 24. April 2013, 0:34

    Für eine Seitentür ist das aber ein mächtiges und beeindruckendes Portal. Eine tolle Aufnahme und spannende Erzählung dazu. Gefällt mir sehr.
    hlg
    Evi
  • Manfred Blochwitz 21. April 2013, 21:04

    Fein ausgerichtet , klasse Anblick
    .lg Manfred
  • Carlos Ramos 21. April 2013, 20:31

    Sehr ausdrucksstark und gelungen. Die Bea ist auch eine feine Arbeit. Ich freue mich über jedes Portal, das Du zeigst. Mach weiter, bitte!
    LG Carlos
  • ela 291 19. April 2013, 15:39

    Excellente Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG Ela
  • Lichtspielereien 19. April 2013, 0:26

    Für einen Seiteneingang aber ziemlich prächtig .
    Na ja, so Etwas wie Gesche gemacht hat, tut man ja heute nicht mehr oder ? (glaube es aber nicht)
    LG
    verena
  • Nikce 18. April 2013, 20:12

    Sehr Schönes Bild. mir gefällt sehr der braun ton in dein Bild. so habe ich den Eingang vom Spuckstein aus noch nie betrachtet. Sehr schön. weist du wann sie hingerichtet wurde?

    LG Deine Tochter Celine
  • Li-Lo 18. April 2013, 11:37

    Hallo Mario,
    ich sehe ein sehr schönes Foto, lese dazu eine sehr gruselige Geschichte. Weißt Du auch, warum die Gesche ihre Sippe vergiftet hat? So etwas tut man doch normalerweise nicht, oder?
    Gruß Lilo
  • Frank Allerheiligen 18. April 2013, 8:29

    Feines Bild geworden....!
    Sehr schönes Motiv....gefällt mir sehr gut!


    VG
    Frank
  • Karla M.B. 18. April 2013, 7:35

    Du überzeugst nicht nur mit Deinen Bildern Mario, sondern hast auch immer noch eine spannende Info dazu...sehr gut wieder in Wort und Bild.
    LG Karla
  • Safir 123 17. April 2013, 23:17

    Ein sehr schöner Seiteneingang mit einer eher nicht so schönen Geschichte.
    Feine Info und gute Präsentation.
    Mir gefällt Dein Foto.
    HG Torsten
  • Sanne - HH 17. April 2013, 22:28

    das ist gut....ausgerichtet...und in einer feinen Schärfe...danke auch für die Info. dazu...Sanne
  • janamaus 17. April 2013, 22:14

    Gutes format gewählt
    schönes motiv und deine erklärung dazu -
    interessant !
    gruß christa
  • Klaus-Peter Beck 17. April 2013, 22:14

    Das Bild, kann im Ganzen überzeugen!
    Ich schaue mir Deine Bilder, immer wieder gerne an!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • mww schmidt 17. April 2013, 22:06

    Mal wieder sehr sauber augenommen und perfekt ausgerichtet.Klarheit usw.in gewohnter Quallität.
    h.g.michael

Informationen

Sektion
Ordner HDR
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit ---
Brennweite 24.0 mm
ISO 100