Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Sellmann


Pro Mitglied, Hamburg

Seitenportale

der "Alten Harburger Elbbrücke"
Einst für die Fußgänger gebaut. In den 80ern wurde die Brücke sarniert und die seitlichen Ausleger zurückbebaut.
Sieist die erste feste Straßenverbindung über die Süderelbe gewesen. Diese von 1897 bis 1899 gebaute Portalbrücke ist die letzte ihrer Art in der Hansestadt. Sie wurde am 30. September 1899 von Kaiser Wilhelm eröffnet. Die 474 Meter lange Stahlbogenbrücke wurde damals für Kutschen gebaut. Heute wird sie nur noch als Fußgängerbrücke genutzt.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg meine Perle
Klicks 629
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A500
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 200