Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Polakowski


Pro Mitglied, aus´m dicken B

Seitengang...

...im ehemaligen Schwimmbad Oderberger Str. im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg. 1899 wurde mit dem Bau im Stil der Neorenaissance begonnen, 1902 eingeweiht, doch bereits im Januar 1986 wurde es, nachdem im Gewölbe und im Beckenboden Risse auftraten, für den Badebetrieb geschlossen.
In der Folge hat eine Bürgerinitiative 2002 das Bad gekauft mit dem langfristigen Ziel, den Badebetrieb wieder herzustellen.
Wer mehr wissen möchte:
http://www.stadtbad-oderberger.de/start_n.htm

Kommentare 7

  • Mina Zander 14. Januar 2006, 16:57

    Cool, und da konntest du rein?
    Ich sah hier in der FC schon öfter Bilder von leerstehenden Gebäude, in denen FCler fotografiert haben!
    Ich finde solche Gebäude nie!

    Ich glaube, dies Bild ist son typisches sw Bild, oder?
    Was iat das rechts da an den Fenstern?

    LG von Mina
  • Matthias Polakowski 3. Januar 2006, 12:59

    @Lothar: Hallo Lothar, du wirst Lachen (oder auch nicht9, aber genau das selbe habe ich mich auch gefragt, nachdem ich das Foto hochgeladen hatte. Leider läßt sich das, jedenfalls bei diesem Foto, nicht mehr ändern. Ich weiß auch nicht, ob man da nochmal rein kann. Ich werde aber versuchen, deinen Rat bei nächster Gelegenheit zu befolgen. Danke dir..
  • Lothar Hentschel 3. Januar 2006, 12:43

    Hallo Matthias
    da hast Du ja eine feine Örtlichkeit ausgegraben.

    Nur mal so als Frage/Anregung: Du hast hier stehend eine wiederkehrende Struktur fotografiert... wäre nicht mehr Spannung im Bild , wenn Du den Fluchtpunkt extremer gelegt hättest. 99,5% aller Bilder werden aufrecht stehend gemacht.... warum??

    Viele Grüße Lothar
  • tolbiacum 3. Januar 2006, 8:36

    sehr schöne doku - gut gelungen
    lg elmar
  • Mathias AusDresden 2. Januar 2006, 22:18

    Das ist super mit den funktionierenden Lampen trotz der abblätternden Farbe. Sehr interessantes Gebäude, alte Schwimmhallen gehören zu meinen Lieblingsobjekten.
  • Matthias Polakowski 2. Januar 2006, 19:39

    Tja Guido, deine Krankenhausserie fand ich auch sehr interessant. Leider ohne Ortsangabe.... ;-)
    Gruß, Matthias
  • Heribert Fischer 2. Januar 2006, 19:29

    sehr stimmungsvolle Aufnahme. gefällt
    lg Heribert