Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

Seitenansicht

Vierflecklibelle (Libellula quadrimaculata) in der frühmorgendlichen Seitenansicht in einer gewässernahen Wiese.
Aufhellung der Libelle mit einem Goldreflektor, da das Licht von rechts kam und so der Körper sehr dunkel war.

Die selbe Libelle:

Vierfleck am Morgen
Vierfleck am Morgen
Guido Alfes

Kommentare 2

  • Johanna Murgalla 8. Juli 2013, 17:44

    bei dieser Aufnahme ist es vor allem das Licht, das das Bild zum Hingucker macht, schön wie die Libelle leuchtet, der Goldreflektor war hier genau richtig, LG Johanna
  • Hajö 3. Juli 2013, 1:34

    So ein Klasse Foto und noch keine Anmerkung. Mir gefällt es super und die Aufhellung hat prima gewirkt. Da die Libelle noch "kalt" war, hattest du ja genug Zeit zum fotografieren.
    Liebe Grüße Hansjörg

Informationen

Sektion
Ordner Insekten / Spinnen
Klicks 302
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 100