Seine Tage sind gezählt!

Ich freue mich schon auf den großen Knall im Februar!

Fallbett
Fallbett
Lutz 2.0

Kommentare 11

  • Ralph P. 1. Februar 2014, 20:00

    Hallo Lutz,
    vielen Dank für den Hinweis zum Turm auf meiner Seite.
    Ich hatte dieses Foto letzte Woche gemacht. ohne zu wissen, was die Frankfurter damit vorhaben, reiner Zufall.
    LG Ralph
  • sibon 28. Januar 2014, 23:54

    Der sog. "Elfenbeinturm", auch wenn er nur aus schnödem Beton besteht/-stand, schließt mal wieder ein Kapitel der (auch meiner) Geschichte, wenn er fällt ...
    Gehst du hin zur Sprengung?
    Gruß Sigi
  • Jan E 20. Januar 2014, 17:58

    Schade, dass Lutz immer so wenig Infos zu seinen tollen Bildern bereitstellt. :-(

    Der Turm wird am 02.02.2014 um 10 Uhr gesprengt.
  • Heidi G. K. 13. Januar 2014, 10:14

    das wird wohl dieser Turm sein der sich verabschiedet.
    Eine große Lücke wird er nicht hinterlassen :-)))
    Gruß Heidi
  • Thomas Alexander 11. Januar 2014, 11:37


    die abriss- und bauwut in frankfurt immer wieder schön dokumentiert.
  • digitovita 11. Januar 2014, 11:35

    an einem sonntag glaube ich. vg toni
  • lophoto 11. Januar 2014, 10:53

    es biegt sich schon.......vor angst
  • Klaus-Günter Albrecht 11. Januar 2014, 9:06

    Da steht nur noch das nackte Betonskelett.
    Liebe Grüße Klaus
  • Ellen-OW 11. Januar 2014, 0:00

    Das wäre bestimmt sehr interessant, so eine Sprengung mal live zu sehen und natürlich auch Fotos davon zu machen. Ich persönlich mag kleine schöne Altbauten auch lieber. Aber wenn der gefallen ist, kommt bestimmt das nächste Hochhaus auf diesen Platz. Sehr gut mit den Grauwerten.
    LG Ellen
  • Wilfried Humann 10. Januar 2014, 22:55

    Das ist doch der Uniturm, in dem habe ich noch studiert! LG Wilfried (Wann wird der umgelegt?)
  • Bernadette O. 10. Januar 2014, 22:41

    Wird eigentlich ganz Frankfurt in die Luft gesprengt?