Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digitalknipser


Free Mitglied

Seine Majestät

Sibirischer Tiger im Zoo Wuppertal.
Nikon D80, Sigma 150-500mm APO DG OS
@250mm, 1/800s, 1:8, ISO 800, freihand.

Ich habe das neue Sigma im Wuppertaler Zoo getestet und dabei die meiste Zeit ohne Stativ gearbeitet. Der OS arbeitet sehr gut, ist aber bei zappeligen Tieren in Kombination mit wenig Licht natürlich kein Ersatz für größere Blendenöffnung. Einige meiner Bilder waren leicht farbstichig, was aber an meinen begrenzten fotografischen Fähigkeiten liegen kann.
Dank EBV waren diese Farbstiche leicht zu korrigieren. Die Abbildungsleistung ist meiner Meinung nach für ein langes Tele in dieser Preisklasse sehr in Ordnung, wer aber wirklich knackscharfe Bilder haben möchte, wird eben auch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.
Für mich absolut kein Fehlkauf!

Kommentare 2