Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nils ho.


Pro Mitglied, schleswig-holstein

Seine Besonderheit...

...zeigt dieser junge Fischadler bei der Landung. Die berühmte Wendezehe ist wohl eine der anatomischen Abweichungen von anderen Greifvögeln, warum diese Art den Status einer eigenen Gattung und auch Familie innerhalb der Greifvogelordnung hat. Bei seiner glitschigen Beute braucht er sie auch. Hier zeigt er aber auch beim Landen zwei Zehen hinten und zwei vorn.

ausnahmsweise mit der D300s und Stativ (allerdings Einbein) bei 500mm

Kommentare 12

  • W.Kuntermann 30. August 2010, 19:57

    Gratuliere Nils,
    ein Foto vom Feinsen, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Wolfgang
  • Hardy54 21. August 2010, 0:14

    Hallo nils. Die Aufnahme von Fischadler ist Dir wunderbar gelungen.Die natürlichen Farben und die Schärfe sind einfach klassse. Gruß Hardy.
  • Axel Sand 15. August 2010, 19:08

    Ganz stark!
    Gruß
    Axel
  • Wulf von Graefe 12. August 2010, 5:26

    Wenn es "als Bild" ja auch mehr durch das "grafische" Flügel-Ast-Miteinander besticht, so ist doch sein besonderer Fuß eine gut gesehene Beigabe!
    lg Wulf
  • Lichtspielereien 11. August 2010, 23:00

    Vogel und Umgebung sind einfach genial.
    Gruss
    Herbert
  • nils ho. 11. August 2010, 14:22

    @Herbert: Ich konnte es wirklich nicht abwarten, bis der Fischadlerzug in vollem Gange ist. Darum ist das hier eine Aufnahme eines einheimischen Adlers aus der mecklenburgischen Schweiz, unweit von dem Müritzgebiet.
    Gruß von Nils
  • Herbert Henderkes 11. August 2010, 14:16

    Super. Trotz der wohl ungünstigen Verhältnisse perfekt belichtet. Wo hast Du die Aufnahme gemacht?
    LG, Herbert
  • Aaron H. 11. August 2010, 9:23

    Wunderbar gelungen, bei der Landung auf die knorrigen Äste. Sehr schön!
    LG Aaron
  • shake 11. August 2010, 8:19

    Sehr gut wie du den Moment hier festgehalten hast und noch mal auf seine Besonderheit hinweist die ihn von anderen Greifen unterscheidet.
    LG Thomas
  • Piitsch ( Peter Koch ) 11. August 2010, 7:51

    Das hast du fein hingekriegt.

    Gruss Piitsch
  • PeterSchwarz 10. August 2010, 21:11

    Genial gute Aufnahme! Bin begeistert!
    vlg, peter
  • Christine Matouschek 10. August 2010, 19:00

    Schaut klasse aus.
    Gruß Matou