Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sein Reich schwindet

Sein Reich schwindet

285 5

Heinz Höra


Pro Mitglied, Berlin

Sein Reich schwindet

dahin, wenn nicht wieder eine kleine Eiszeit kommt, und erst recht, wenn den Profiteuren nicht Einhalt geboten wird

Aletschgletscher von oben
Aletschgletscher von oben
Heinz Höra

Kommentare 5

  • Heinz Höra 15. Juni 2005, 19:56

    Fredy, auch an den Konkordiahütten senkt sich die Gletscheroberfläche jährlich um 60 cm, wie diesem interessanten Bericht von Dario-Andri Schwörer "Klima und Alpinismus im Wandel der Zeit - Eine Dokumentation über mögliche Auswirkungen einer Klimaänderung", zu finden bei Roman Koch unter http://www.romankoch.ch/alpinismus/klima.htm , zu entnehmen ist.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Fredy Haubenschmid 15. Juni 2005, 12:43

    Ich denke, vor allem sein mittleres und oberes Reich gegen ESW schwindet leider mehr als sein grosses im N bis zu den Eintrachtshütten, wo es immerhin noch gut 2800 m hoch liegt!
  • Thomas Zierlinger 14. Juni 2005, 20:21

    Ja - und wir wursteln weiter als ob uns das nichts anginge.
    Schöne Aufnahme Heinz über ein ernstes Thema.
    Gruss Thomas
  • Günther Müller (gm1) 14. Juni 2005, 19:58

    Ich bewundere mal wieder die durchgängige Schärfe, vom vordersten Grashalm bis zur Bergspitze ! Meine Augen fixiern sich aber immerwieder auf die Wiesenblumen im VG. Sind die blauen Blüten Enziane ??
    Gruß Günther
  • Klaus Kieslich 14. Juni 2005, 17:25

    Tja....es ist schon verdammt spät....hoffentlich denken wir noch um,bevor es zuspät ist....ist der Bernina oder noch der Aletsch ?
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 285
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz