Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seilfahrt an Schacht Lerche

Seilfahrt an Schacht Lerche

1.494 10

André Thissen


Pro Mitglied, Moers

Seilfahrt an Schacht Lerche

Wenn sich die roten Seilscheiben am Schacht Lerche des Bergwerk Ost in Hamm drehen, gehts für die Kumpel auf dem Förderkorb abwärts in ca 1400m Tiefe.
Wielange es dort allerdings noch Seilfahrten gibt, steht zur Stunde in den Sternen.
Sollten sich die weitsichtigen unter den Politikern durchsetzen, wird das Bergwerk Ost, neben Bergwerk West in Kamp-Lintfort und Prosper-Haniel in Bottrop, zum s.g. Sockelbergbau in Deutschland gehören.
Zu diesem Thema ist auch folgender Link sehr interessant:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6195492_REF1_NAV_BAB,00.html

Kommentare 9

  • dantheman2286 26. Oktober 2009, 14:25

    Ja, das Bild ist schon eindeutig besser, als meines ;)
  • André Thissen 26. Dezember 2006, 10:27

    @Michael: Das ganze hat wohl eher mit dieser Art Klodeckel oben auf dem Fördergerüst zutun ;-)

    Aber das kann dir Udo besser erklären.
    Gruss André
  • Michael Stauffenberg 26. Dezember 2006, 0:05

    ja selten gut

    @Udo, zu Deiner Anmerkung für Insider eine Frage oder eher Vermutung eines nicht Insiders :-)

    ja weil ...er mit im Korb ist ?

    Gruß
    Michael
  • Jörg Schönthaler 24. Dezember 2006, 0:54

    gut das .

    jörg
  • Robert Frischemeier 22. Dezember 2006, 7:37

    Klasse Bild. Das sich die scheiben Drehen gibt dem Bild das gewisse Extra.
    LG Robert
  • Carsten Pechhacker 21. Dezember 2006, 23:01

    Perfekte blaue Staunde erwischt!
    Sehr schön, noch sich drehende Scheiben zu sehen.
    Aber wie lange noch, das ist eine gute Frage, leider.
    Glückauf!
    Carsten
  • U D O 21. Dezember 2006, 21:45

    ...und kann der Fördermaschinist noch mit den Kumpeln auf dem Korb in 1400 m Tiefe sprechen ???
    Ja er kann, weil..... :-)))))
    Anmerkung ist nur für Insider
    Zum Bild: Richtig klasse
  • Malte K 21. Dezember 2006, 21:39

    Absolut perfekt gemachtes Foto, bis ich solch eine Qualität erreiche muß ich wohl leider noch etwas länger üben!
    Gruß
    Malte
  • McKnips 21. Dezember 2006, 21:01

    Feines Bild und danke für die interessante Info.
    lg bernhard