1.720 3

Joachim Rosenfeld


kostenloses Benutzerkonto, Frechen (nahe Köln)

Kommentare 3

  • Joachim Rosenfeld 29. Oktober 2003, 17:35

    Danke Marcel für Interesse und Tip!
    Wie die Bilder entstanden: Es handelt sich um die allseits bekannten Interferenzfarben von Seifenblasen. Da spärische Objekte im 1:1 Bereich aber schwer aufzunehmen sind (z.B.Schärfentiefe) habe ich plane Seifenlamellen benutzt. In die Öffnung einer Teedose -innen geschwärzt- habe ich einen Seifenfilm senkrecht eingespannt und auf das Entstehen von waagerechten Farbstreifen gewartet. Dann habe ich mit einem Gummibällchen die Lamelle angeblasen, die Streifen verwirbelt und die entstehenden Gebilde mit einem lichtstarken Flächenblitz mit Velvia auf 6x6 aufgenommen. Das ist aber nur die Kurzversion. Bei weitergehendem Interesse bitte Kontaktaufname über e-mail. Joachim
  • Marcel P 28. Oktober 2003, 8:36

    Das sieht ja aus wie gemalt! Gibts garnicht. Mich würde mal interessieren wie du solche Bilder machst.

    Willkommen in der FC! (ach noch ein Tip: versuche deine Bilder so um die 100 kb zu speichern, dann werden sie auch angezeigt)

    Grüße Marcel
  • Marion Kroner 26. Oktober 2003, 12:22

    uiiiii...das gefällt mir gut..wie hast du das aufgenommen???

    Willkommen in der FC, Joachim.
    LG Marion