Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert Tschofen


Basic Mitglied, Feldkirch

Seidenspinne - Nephila

Heute war ich im Kiyomizu Temple in Kyoto - leider sehr spät - und was sehe ich da, ein riesiges Netz mit einer Seidenspinne mitten drin. Ich glaube zumindest, dass es eine ist. Das Netz hatte 1,5 m Durchmesser, einfach riesig. Ich hoffe doch ein halbwegs gutes Foto bei sehr dunklem Licht mit meinem universal Reiseobjektiv hinbekommen zu haben.

Kommentare 3

  • Klaus Peschke 24. Oktober 2009, 19:55

    Hallo Robert, ich gratuliere Dir zu diesem schönen Makro; es gefällt mir sehr!

    lg und schönes Wochenende
    Klaus
  • Stefan Sprenger 24. Oktober 2009, 18:17

    Die sieht ja schön aus, haste toll aufgenommen, feine Farben.

    LG
    Stefan
  • Guido Gabriel 24. Oktober 2009, 17:33

    Hallo Robert,

    Dein Exemplar wird wohl eher zu den Seidenspinnen (Nephila spec.) gehören. Diese bauen sehr große Radnetze, welche je nach art oftmals golden schimmern.

    LG Guido

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 847
Veröffentlicht
Lizenz