Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
814 18

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Seidenschwanz

Habe gestern nachmittag mitten in Helsinki in einem Baum mit beerenähnlichen Fruchtständen (keine Ahnung, um welche Baumart es sich handelte) einen Schwarm von Seidenschwänzen gesehen, mindestens 50 Stück. Bei der Gelegenheit habe ich u. a. dieses Foto machen können. Das Licht war schon recht schwach. - Offensichtlich sind die Seidenschwänze schon wieder auf dem Rückzug in den Norden (Lappland).

Kommentare 18

  • Vogelfreund 1000 17. Dezember 2013, 17:15

    Ein Toller Vogel ,sehr gut Fotografiert .
    gruß franz
  • Klaus Lux 30. Dezember 2012, 15:51

    Mir gefällt deine Aufnahme sehr. Diese farbigkeit und Schärfe sind herrlich.
    LG Klaus
  • Czerwonka Herbert 1. Oktober 2012, 15:30

    Absolut starke Aufnahme! LG HB
  • Marion Marmarosi 8. März 2011, 14:15

    absolut top! ich glaube, ich habe einen seidenschwanz bisher nur im zoo gesehen,.. und das, so ich viel draussen in der natur bin... aber bei uns kommen sie wohl nicht vor, zumindest nicht da, wo ich wohne :-(
    dein bild ist ein hammer!
    lg marion
  • EdelS 15. Dezember 2010, 14:09

    Ein traumhaft schönes Foto! Sie waren in riesigen Gruppen auch bei uns aber leider bekam ich kein brauchbares Foto !
    Im Sommer hatten eine handaufzucht von zwei Zilpzalps!
    Liebe Grüße Edelgard
  • Träumerin 7 14. April 2010, 16:36

    Wunderschöne Aufnahme,es ist immer faszinierend
    diese Bilder einzufangen.
    Lg
    gabi
  • Simon78 12. April 2010, 18:11

    Ein klasse bild.
    Hier stimmt schärfe, aufbau und schnitt. Gratulation!
    LG Simon
  • EdelS 11. April 2010, 14:20

    Wunderschön Dein Seidenschwanzfoto. Ich habe sie noch nie zu Gesicht bekommen. Liebe Grüße nach Finnland Edelgard
  • KathrinJ 30. März 2010, 12:40

    Schöner Bildaufbau und trotz vorgerückter Stunde tolle Farben. Also Seidenschwänze sehen wirklich aus wie gemalt. Klasse!

    Alles Liebe, Kathrin
  • Michael Wolta 27. März 2010, 21:24

    Auf dieses Motiv warte ich jetzt schon seit drei Jahren. So lange ist es her, dass ich sie zuletzt bei uns gesehen haben. Hier sind sie ja nur Wintergäste, da hast Du ganz andere Möglichkeiten. Die Du auch eindrucksvoll nutzt, das Foto lässt keine Wünsche offen.
    LG Micha
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. März 2010, 8:42

    Hallo Helmut.
    Ja, den möchte ich auch mal vor die Linse bekommen.
    Deine Aufnahme ist einfach Super.
    VG.
    Wolfgang
  • Vogelnarr 25. März 2010, 17:42

    Super, ich liebe Seidenschwänze! Letztes Jahr hatte ich auch das Glück. Freue mich für Dich! Tolles Bild. Viele Grüße
    Peter
  • Macro-Jones67 23. März 2010, 17:20

    Hach da beneide ich dich richtig drum.
    Habe es in diesem Winter nicht geschafft sie vor die Linse zu bekommen,aber der nächste Winter kommt bestimmt.
    SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    BG Mario
  • N. Krug 23. März 2010, 17:06

    Eine wunderschöne Aufnahme eines Vogels, den ich bisher noch nicht gesehen habe. Auch die Farben und Schärfe gefallen mir sehr. Glückwunsch.
    LG, Norbert
  • Marianne Schön 23. März 2010, 13:49

    Ein herrliches Foto ist Dir hier wunderbar gelungen.
    NG Marianne