Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Seidenschwanz 1

Festplattenfund.

Ich hatte mir überlegt, ob ich die Beeren oben links wegstempeln sollte. Dann habe ich sie aber doch stehen gelassen.
Sozusagen als Kontrapunkt zum Vogel. Das Bild ist ohnehin ziemlich "leer".

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Helmut

Kommentare 28

  • Stephan Rückert SR 14. Mai 2015, 16:56

    Bei diesem Vogel begeistern mich die Farben und die extreme Freistellung vom Hintergrund durch die Unschärfe.
    Liebe Grüße von Stephan
  • Anthese 15. April 2014, 16:59

    Wunderschön. Die Schärfe ist beneidenswert :)
    Werde mich gleich mal weiter umschauen.
    LG die Schdeffi wars...
  • Gerhard Haaken 24. November 2013, 16:51

    Das ist auch sehr schön fotografiert Helmut, der Bildschnitt ist Klasse und du schreibst es ja selbst, die Beeren oben hätte ich ganz weggeschnitten und aus dem Ast einen Eckläufer gemacht.
    Aber wie gesagt, es ist vom Motiv her ein ganz wunderschönes Foto.

    VG Gerhard
  • LH Foto 24. November 2013, 10:30

    Sieht richtig gut aus!
    Tolle Farben, Freistempeln, was ist das. :-)
    Ist doch Natur, da stempelt man nichts frei!
    LG Lutz
  • Angelika Ehmann-Eilon 23. November 2013, 22:38

    Ich würde dieses Foto auch der Einfachheit halber nur oben und links an der Seite schneiden und es wäre ein perfektes Foto von dem da am Ästlein mit Beeren hängenden Seidenschwanz sein.
    Ein wirklich sehr schönes Foto ist Dir gelungen !
    Gruß Angelika.

  • Hardy54 12. November 2013, 22:31

    Hallo Helmut. Mir gefällt dein Seidenschwanz- Foto so wie es ist. Klasse Hardy.
  • Vogelfreund 1000 11. November 2013, 22:43

    Der Seidenschwanz ist der mittelpunkt des Fotos,
    welches dir sehr gut gelungen ist .
    Kompliment Helmut .
    gruß franz
  • insulaner-MS 10. November 2013, 17:58

    Eine herrliche Aufnahme.
    Tolle Schärfe und 1a Belichtung!
    Glückwunsch Helmut!
    Gruss Matthias
  • Heischma 10. November 2013, 17:43

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    VG Heinz
  • The-lucky 10. November 2013, 15:29

    Um ehrlich zu sein, - ich hätte nie darüber nachgedacht, ob die Beeren da oben störend sind, weil das ein ganz tolles Foto ist. Aber jetzt, wo es ein Pro-Contra-Voting gibt, bin ich gegen die Beeren.

    Denn das ist ein ganz großartiges Foto mit einer super Freistellung und mehr brauchst es nicht.
    Aber ich muss noch einmal sagen, dass es auch mit den Beeren toll ist ;-)

    Liebe Grüße
    Helene
  • Melly84 9. November 2013, 22:12

    Eine fantastische Aufnahme in gutem Schärfeverlauf und guter Freistellung.
    vG Melly
  • JoPucki 9. November 2013, 18:06

    Ich würde es genau so sehen, wie Hubertus, Mari-
    anne und vor allem Sigrid. Denn bei einem solchen
    Hintergrund, der farblich so erstklassig zum Seiden-
    schwanz passt, kann man nun wirklich nicht von
    ,,Leere" sprechen. Allerdings ,,stören" mich die
    Beeren auch nicht. Aber hier sind ja nicht die Bee-
    ren das Entscheidende. Es ist so oder so eine erst-
    klassige Aufnahme!
    Gruß Joachim.
  • Axel Sand 9. November 2013, 17:59

    Also wenn ich ein so leeres Foto von diesem wunderschönen Vogel hätte, wäre es ein Highlight.
    Ganz stark gemacht, Helmut und nun wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende.
    Ach ja, stempeln finde ich blöd.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 9. November 2013, 17:03

    Nein, nicht die Beeren wegstempeln, dann fehlt was.
    Denn genau SO ist es natürlich und ECHT.
    Klasse gemacht und ist einfach Wunderbar
    LG
    verena
  • Sigrid E 9. November 2013, 16:07

    Ein Querformat ohne Beeren hätte ich hier gut gefunden. Von leer würde ich hier aber nicht sprechen, ich sehe einen wunderschönen Vogel, der sich über die verlockend roten Beeren hermacht, perfekt freigestellt vor farblich passendem HG!
    LG
    Sigrid
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. November 2013, 14:39

    Hallo Helmut.
    Ich totalbegeistert von der Aufnahme, die super schön.
    Perfekte Schärfe.
    VG. Wolfgang
  • alicefairy 9. November 2013, 12:55

    ganz ganz tolle Aufnahme!!!!!!
    Lg Alice
  • ullifotografie 9. November 2013, 11:41

    Ein anderer Bildschnitt wäre vielleicht vorteilhafter.
    Ich hätte ein Update für den Pro/Contra-Beeren-Wettbewerb: Jeder Teilnehmer verlinkt sein Seidenschwanzfoto .-)

    ( also sein persönlich fotografiertes..) Ich mag diese Kerle einfach...

    LG

    Uli
  • Henning60 9. November 2013, 11:22

    Tolles Foto.
    Über die Beere wurde genug geschrieben.
  • Marianne Schön 9. November 2013, 10:21

    Das Vogelfoto sieht fantastisch aus ... ich denke es
    wäre ohne die oberen Beeren keineswegs zu leer.
    NG Marianne
  • Vogelnarr 9. November 2013, 10:08

    Hallo Helmut,

    starkes Bild in coolen Farben, klasse.

    Viele Grüße
    Peter
  • SBer 9. November 2013, 9:58

    Hallo Helmut

    Mach ein Hochformat daraus und das Problem von Beere und zu viel leerem Raum erübrigt sich!

    LG
    Stephan
  • Hubertus R. Becker 9. November 2013, 9:51

    Tolles Bild. Seidenschwänze fotografiert man auch nicht alle Tage.
    Ich würde nicht stempeln - ich würde schneiden. Unterhalb der Beeren und des Astes oben rechts.
    Ich finde das Bild keineswegs leer - der Seidenschwanz reicht für die Bildwirkung völlig aus und es braucht nichts anderes.
    LG Hubertus
  • Mike Heddergott 9. November 2013, 8:40

    wunderbare aufnahme helmut! ich bin immer gegen entfernen. hier geht das bestimmt auch über einen beschnitt.
    lg mike
  • Christian Zwerner 9. November 2013, 8:39

    top fotografiert, gefällt mir sehr und klasse schärfe
    lg christian

    ---kontra beere--- :-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 495
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (32) 500mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten 1