Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Seidenhuhn

Seidenhühner: wer sie sieht, muss sie einfach gern haben, die wuscheligen Seidenhühner. Das rein weiße, schwarze, rote, blaue, gelbe oder wildfarbige, glänzende Gefieder lädt zum Streicheln und Schmusen ein. Auf den ersten Blick glaubt der Betrachter seinen Augen nicht zu trauen, denn es gleicht einem Fell. Diese Besonderheit macht die Tiere zu einzigartigen Exoten unter den Vögeln.

Kommentare 5

  • HerbertKpn 11. April 2012, 22:34

    Eindrucksvolles Tierportrait! Ich stimme O.K.50 zu, dass einige Stellen ausgebrannt sind, aber ich denke auch, dass es ganz schwierig ist, das Foto unter diesem Licht zu optimieren.
    Lg Herbert
  • O.K.50 11. April 2012, 16:02

    Sehr gut im Bildaufbau und der Schärfe. Die Farbe der Hautlappen sieht zwar auf den ersten Blick etwas seltsam aus, aber ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich dieses lila-violett ist.
    Durch das harte Seitenlicht sind Dir leider einige Stellen im Federkleid ausgebrannt - ist aber auch bei Sonne nahezu unmöglich das ohne Belichtungseinbußen zu machen.

    VG
  • -Sandy W.- 11. April 2012, 13:22

    Ich hab´s ja nicht so mit Hühner aber die Schärfe ist 1 A und vorallem kann man den Seidenschimmer so schön sehen. L.G. Sandy
  • Rosemarie Ozan 11. April 2012, 11:39

    Ein wunderschönes Tier. Tolle scharfe Aufnahme. Gefällt mir sehr!
    Gruß Rosi
  • Bea '67 11. April 2012, 11:06

    Ein schönes Foto mit toller Schärfe.
    LG Bea

Informationen

Sektion
Ordner Zoo / Tiere
Klicks 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 200