Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pulu


Pro Mitglied, Jena

Seidenhaariger Schnellkäfer (Prosternum tesselatum)

Aufnahme vom 1. Mai, NSG: "Harzfelder Holz" bei Harzungen: Dieser Schnellkäfer ist - aus gesetzlicher Sicht - an für sich nichts Besonderes und auch nicht so selten. Durch seine feine Behaarung (daher auch der Name) und die unverwechselbare (wolkige) Zeichnung ist er aber sehr "fotogen".

Kommentare 1

  • Macro-Jones67 6. Mai 2014, 19:46

    Diese Schnellkäfer in den gesamten Schärfebereich zu bekommen ist nicht so einfach wie ich gemerkt habe.
    Sehr schön gelungen !!!!
    Sitzt er auf einer Wolfsmilchblüte ?
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Tierportraits
Klicks 189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (FE 54 64 64 24 24 DF 0E)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 200