Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Sei lieber ein Licht...."

"Sei lieber ein Licht...."

432 8

Nicole N


Free Mitglied, Gelsenkirchen

"Sei lieber ein Licht...."

... "Sei liebr ein Licht in der Dunkelheit,
statt dich über sie zu ärgern.
Dann wirst du wirklich wissen, wer du bist,
und alle anderen werden es auch wissen.
Laß dein Licht scheinen, damit die anderen
sehen können, daß du etwas Besonderes bist."

"Meinst du wirklich, es ist in Ordnung,
wenn die anderen sehen können,
daß ich etwas Besonderes bin?"
fragte die kleine Seele.

"Natürlich!" Gott lächelte.
"ES ist sogar sehr in Ordnung.
Doch denke immer daran :
ETWAS BESONDERES ZU SEIN HEIßT NICHT,
ETWAS "BESSERES" ZU SEIN.
Jeder ist etwas Besonderes, jeder auf seine Weise........."


...ein kleiner Auschnitt aus den Bilderbuch "Ich bin das Licht" . Es ist eine sehr schöne Parabel für Kinder. Habe jetzt mal versucht, ein Bilderbuchbild, mit einer realen Kerze/Licht zu verbinden und das ineinander fließen zu lassen. Wobei ich die Schärfe auf das Bild im Buch eingestellt habe. Habe den Blitz natürlich ausgeschaltet, weil sonst das Bild geblendet hätte, glaube aber das die Kerze zu wenig Licht abgegeben hat. Eine Aufhellung des Bildes durch EBV sah nicht wirklich mehr natürlich aus. Was meint Ihr? Gibt es eine Möglichkeit einer indirekten Beleuchtung, oder ist es so OK ?

Kommentare 8

  • Eva Foss 21. September 2006, 19:38

    Schön ist das und der Text dazu gefällt mir sehr gut. Da bin jetzt auf die neue Bearbeitung gespannt :-o
    VG Eva
  • Riccardo 9. September 2006, 5:22

    ich hätte eine hellere Kerze angezündet;-)...ne, Spass beseite;-)...ich finde das so ganz passend fürs internet, auf nem Poster bräuchts schon intensivere Farben, geht aber nur mit minim weniger Licht - das dunkle dürfste ruhig noch mehr absaufen lassen, bis es fast schwarz ist, wobei ist schon okay so.
    Falls du Poster für Kiga willst, schick mir das Original und ich versuch dann....ist zumal ein schönes Bild - ich will auch wieder in den Kindergarten ;-)))...Gute Zeit Dir - ich drück Dir dolle die Daumen.

    grüessli
    Chrigel
  • Alexandra Schmidt 21. August 2006, 8:32

    ohne Blitz wirkt es viel intensiver, ich selbst vermeide auch fast immer die Blitzerei :-)
    Welche Cam hast du denn jetzt eigentlich ?
    lg ALexa
  • Niklaus Z. 8. August 2006, 22:29

    Schön gemacht!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Steph E. 31. Juli 2006, 12:50

    !!!


    lichtvolle grüsse, steph
  • Viktor Hazilov 30. Juli 2006, 11:23

    ein schönes bild
  • Norbert Birker 28. Juli 2006, 16:41

    Hallöchen,
    starkes Foto und auch gut gelungen.
    Gruß
    Norbert
  • Christoph M 27. Juli 2006, 20:38

    Hübsches Motiv, die Beleutung finde ich schön gelungen wenn man die Kerze unten rausgeschnitten hätte, da die leider überhaupt nicht ins Bild passt, wenn ich es so schiebe von der Ansicht, das die kerze nicht sichtbar ist finde ich es ein schön beleuchtetes Bild was ein hauch lebendigkeit besitzt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz