Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Sei kein Frosch

Den Spruch kennt bestimmt jede(r) von euch! Ich habe mal recherchiert was es damit auf sich hat ( oder haben könnte! )

bedeutet: Sei nicht feige! Hab keine Angst! Ziere dich nicht! Geniere dich nicht!
Frösche sitzen quakend am Wasser, aber sobald man sich ihnen nähert, verstummen sie und werden auch unsichtbar. Sie sind scheu und also "feige".

Kein Frosch zu sein, meint also: Ohne Angst bleiben, mitmachen etc.

In Ermangelung an neuem Bildmaterial muss ich leider auch dieses Mal auf Archivmaterial zurückgreifen!

Und ich spiele mal den "Wetterfrosch" und sage heute ganz einfach einen schönen Sommertag voraus!*gg

Wünsche euch in diesem Sinne ein schönes,entspanntes und sonniges WE!!

Kommentare 13

  • Tobias Städtler 27. August 2010, 23:12

    Ein schönes Portrait, Klaus, den hast du ja noch schnell erwischt, bevor er unsichtbar geworden ist.
    LG Tobias
  • N. Claudia 8. August 2010, 18:15

    dein frosch ist klasse, besonders wie er von unten heruaf guckt.. aber er scheint nicht feige zu sein.. lässt sich sogar fotografieren...
    danke für dein recherchieren...

    ich sende dir einen lieben sonntagsgruß,
    die claudia
  • Klaus. Schmitt 8. August 2010, 16:52

    Ich glaube, den hast du gerade bei seinen Liegestützen gestört :-) ... tolles Bild.

    LG Klaus
  • Holger Pfiffi 7. August 2010, 23:13

    Hallo Klaus,
    schönes Exemplar und tolle Quali.
    Viele Grüße
    Holger
  • Bettina Sester 7. August 2010, 21:53

    Sehr interessante Info, man lernt doch nie aus. Ich finde das Archivmaterial gelungen, der Frosch ist sehr schön in Szene gesetzt. Außerdem muss man einen Frosch erst mal so erwischen. Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Bettina
  • Sylvia Schulz 7. August 2010, 19:55

    solange das Archiv noch so gut bestückt ist..., sollte man auch ruhig mal diese Aufnahmen zeigen, wäre doch irgendwie schade, wenn sie einstauben.., Wettervorhersage hat immerhin gestimmt,
    lg Sylvia
  • Petra Mock 7. August 2010, 18:59

    Ich finde Frösche nicht feige. Aber was wird den Tieren nicht so alles nachgesagt............
    Eine schöne Aufnahme.
    Lg Petra
  • Rekiina 7. August 2010, 15:25

    Vielen Dank für die guten Wünsche
    und die Erklärung. (-:
    Lieben Gruß. Regina
  • Harald Köster 7. August 2010, 15:12


    Spannende Info - und Du hast ganz offenabr herrliche Dinge im Archiv...
    Die Augen und die grün-schillernde Haut sind ein echter Hingucker!

    LG Harald
  • Petra-Maria Oechsner 7. August 2010, 11:31

    ich mag die ja, die frösche...vor allem, wenn sie ihre backen aufblasen...:-))
    und..deine wetterseherischen fähigkeiten sind bemerkenswert...-)))
    wünsche dir auch ein schönes wochenende...
    lg petra
  • Chicki 7. August 2010, 10:43

    ja klar sind die feige, so schnell wie sie verstummen und abhauen:)) egal, wir sind keine frösche und dir auch ein schönes woe.
    lg moni
  • Antonietta B. 7. August 2010, 10:26

    Ganz wunderbar abgelichtet... Der scheint sogar dir hallo zu sagen :-)

    LG und ein schönes WE

    Antonietta

  • Wolfgang Keller 7. August 2010, 9:37

    Ich hoffe er sagt auch für Sonntag schönes Wetter voraus, das benötige ich dringend für ein Modelshooting. Drück mal mit den Daumen :-))
    LG Wolfgang