Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Sehr zutraulich

Das kleine Rotkehlchen war recht zutraulich zu mir. Nach einer Pilztour stand es recht nahe bei mir auf dem Ästchen und liess sich ganz gerne ablichten. Nach einigen Aufnahmen, ich wollte das Stativ aufstellen, flog es dann aber doch davon.
Aufgenommen Mit Nikon D 70s
Sigma 150, 2.8 Macro
Freihand

Kommentare 41

  • Camilla P. 1. Oktober 2008, 21:36

    Wunderschön!
    LG
    Camilla
  • Nikonjoe 20. Juli 2008, 18:52

    Wie hast Du das denn geschaft, klasse Bildgestaltung,
    lG, Joe
  • B-e-a--t Mathys 28. November 2007, 16:38

    wie toll hast du das foto gemacht werner ein echter knalle... meine augen können sich fast nicht trenen vom foto.
    lg beat
  • Kurt Neeser 28. November 2007, 6:44

    Tatsächlich könnte man meinen, das Rotkelchen habe sich nur für dich so schön hingesetzt.
    Da ist dir eine wirklich tolle Aufnahme gelungen.
    Gratuliere!
    VG Kurt
  • Anna Stella 27. November 2007, 20:53

    ...es schaut dich direkt an...
    :-))
  • Hermann Neu 24. November 2007, 11:54

    schönes vogelporträt
    sieht gut aus.
    lg. hermann
  • Lady Edel 15. November 2007, 21:32

    Sehr gelungen ist Dir diese Aufnahme.
    LG
    Edel
  • Petra Goethe 12. November 2007, 21:42

    Es hat dich wohl beobachtet oder gehofft, dass da ein paar Brosamen für es abfallen. Sehr schön getroffen.
    Gruss Petra
  • Heidi Romer 12. November 2007, 21:19

    Tolle Aufnahme diesen süssen kleinen Kerls
    LG Heidi
  • Marlis Meyer 12. November 2007, 18:29

    Den hast du gut erwischt, eine wunderschöne Aufnahme und noch dazu freihand, Kompliment. An Vögeln habe ich mich noch nicht versucht. Lg.marlis und danke für deine AM
  • Gaby Darsow 12. November 2007, 10:53

    Zauberhaft der kleine Kerl.....
    Ein Foto vom Feinsten in jeder Hinsicht!!!!!
    LG.Gaby
  • Helga a.m.H. 10. November 2007, 20:22

    Kompliment Werner, das schöne Rotkehlchen hast Du wunderbar festgehalten - sieht richtig putzig aus!

    LG aus dem Marchfeld
    Helga
  • René Marti 10. November 2007, 20:17

    ich liebe diesen vogel...ein richtiges prachtsexemplar hast du hier sehr schön abegelichtet.

    lg, rem

  • Claire Werk 10. November 2007, 19:28

    Ich kann mich dem vielen Lob nur anschließen, am Bild stimmt einfach alles.
    LG Claire
  • Burkhard Wysekal 10. November 2007, 17:57

    Das nennt man einen echten Schnappschuß.Mir ist das noch nie geglückt. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Burkhard
  • Maik Köster 10. November 2007, 17:33

    Sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und Schärfe! Die Bildgestaltung finde ich auch sehr gut.
    Gruß Maik
  • Anna Maria Kremser 10. November 2007, 17:17

    Dein Rotkehlchen hat aber schön still gehalten. Sehr schön hast Du es ins Bild gesetzt. Und das auch noch Freihand!
    LG Anna Maria
  • just a moment 10. November 2007, 9:49

    Dieses kleine Rotkehlchen hast Du wunderbar abgelichtet, die Aufnahme ist auch ohne Stativ ausgezeichnet gelungen!!!! Dir ein hoffentlich Sturm freies Wochenende und liebe Grüße
    Petra
  • Irca Caplikas 10. November 2007, 9:14

    jöhhh, lueged de härzig!

    lg Irca
  • ewaldmario 10. November 2007, 7:32

    fein,
    ist sich ja ohne stativ auch sauber ausgegangen ...
  • Veronika Zanke 9. November 2007, 22:22

    Das ist zauberhaft!
    Auch das Licht ist wunderbar!
    LG Veronika
  • Walter Traub 9. November 2007, 22:08

    in einer sehr schönen pose hast du ihn erwischt. als ob er dich beobachtet und denkt, "hoffentlich ist der bald fertig".der hg gefällt mir auch sehr gut.

    gruß walter
  • Elske Strecker 9. November 2007, 21:32

    sie sind doch immer wieder schön anzusehen; eine feine Aufnahme.
    Gruß, Elske
  • Christap 9. November 2007, 21:32

    Ein niedliches Federbällchen ist dir da vor die Linse geflattert.
    Sehr schöne Bildgestaltung und die Farben sind toll.
    LG Christa
  • Wiebke Q-F 9. November 2007, 21:17

    Was für ein gelungenes Rotkelchen Portrait. Zaunkönige und Rotkehlchen sind meine absoluten Lieblingsvögel. Ich freue mich immer, wenn ich sie in so guten Aufnahmen betrachten kann.
    Leider vertreibt mein Jack Russel Rüde Sammy alle Vögel aus meinem Gärtchen. Nicht aus Jagdinstinkt heraus sondern es ist sein Revierverhalten.
    LG wiebke