Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Sehr Viel Oh Logieh

Berlin. 27.08.2010. Habelschwerdter Allee

Neben dem Reichstag hat sich Lord Norman Foster in Berlin-Dahlem ein zweites faszinierendes Denkmal gesetzt: Die neue Bibliothek der Philologischen http://de.wikipedia.org/wiki/Philologie Fakultät der FU Berlin. http://www.fu-berlin.de/ und http://www.fu-berlin.de/bibliothek/philbib/architektur/index.html

Dieser von außen wie eine große Blase aussehende Bau wirkt wegen der strengen Symetrie der geschwungenen Benutzer- und Regalebenen - wie ich noch zeigen werde - wie ein begehbares Gehirn und ist in diesem Bezug noch faszinierender als die bereits atemberaubende Grimm-Biblothek der HU , die ich bereits gezeigt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=Ta0a3DFUU0Y

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adob PSE 6)


Bildungswille imponiert.
Bildungswille imponiert.
propolis
Hier kommste klüger raus...
Hier kommste klüger raus...
propolis

Kommentare 28

  • Holger X. 8. März 2017, 7:30

    Das ist absolut irre - auf dem Vorschau-Bild habe ich das Blaue zunächst irrtümlich für Himmel gehalten und an eine Bastel-Arbeit gedacht. Toll aufgenommen !
    L. G. - Holger
  • Jürgen Laudi 23. Januar 2017, 12:23

    Ein Bild, in dem man sich erst einmal orientieren muss ... Es gibt die Strenge der Innenarchitektur in perfekter Perspektive beeindruckend wieder.
    LG, Jürgen
  • Frau Pinöppki 21. August 2015, 14:59

    Super Bild, da muss man erstmal eine ganz Weile gucken, um sich zu orientieren ;) Sehr schön aufgenommen!
  • PilzPixman 28. Juni 2015, 13:49

    das schaut krass aus. Toll.
  • Maschka Tanja 2. März 2015, 14:07

    Oh ja das wirkt!
    LG Tanja
  • Max Stockhaus 20. Februar 2015, 20:14

    Klasse Foto vom Inneren des "Gehirns".
    Das Gehirn war etwas größer noch geplant als es ausgeführt wurde. (Leider musste "abgespeckt" werden wegen der Kosten.
    Auf den oberen Rängen sind die Leseplätze deshalb etwas eng geworden und man muss aufpassen, das man mit dem Kopf nicht an die "Schädeldecke" stößt.

    Sehr interessant war der Vortrag von Sir Norman, als die Bibliothek eröffnet wurde.

    lgm


  • iTH 1. Februar 2015, 16:54

    Was für eine Perspektive! Klasse!

    Grüße,

    Stefan.
  • Radi963 27. Januar 2015, 19:01

    Grandisoe Perspektive! Glückwunsch.
    LG Gerd
  • P.Roß 5. April 2014, 14:59

    Auch klasse.

    Gruß Peter
  • Michael Jo. 1. Februar 2014, 12:27

    wie mein Voranmerker schon treffend
    feststellt !!
  • vme.basic 11. Januar 2014, 14:15

    KLASSE Bildaufbau und Umsetzung,
    perspektivisch perfekt.
    VG
    vme.basic
  • A CHLORIS 13. Oktober 2013, 20:15

    diese kenne ich sehr gut..!
    die bücherregale sehr gut strukturiert
    von dir entdeckt!
    gruß moni
  • Melanieha 27. Juli 2013, 20:39

    Einfach toll!!! Ein super Bild!!!!

    Liebe Grüße
    Melanie
  • Matthias Polakowski 3. Juni 2013, 18:29

    Wirklich beeindruckende Ansicht; da muss man erstmal überlegen was da was ist..
    Und das ist gut so!
    Gefällt mir sehr gut!
  • Bernd Günther 28. Februar 2013, 17:44

    Perspektive in Perfektion. Absolut klasse. Man muss gleich mehrfach hinschauen und entdeckt dabei immer neue Sichtwinkel.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Wissen ist Macht....
Klicks 2.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten