Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sehr trocken und heiß...

Sehr trocken und heiß...

424 19

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Sehr trocken und heiß...

...war es an dem Tag dieser Flechtenaufnahme mit roten,
braunen und beinahe schwarzen Apothecien.

Flechtengewirr...
Flechtengewirr...
Marianne Schön

Kommentare 19

  • Barbara Leeb 27. Februar 2011, 21:05

    Sieht aus wie ein Gemäde moderner Kunst! lg Barbara
  • Hilde M.H. 27. Februar 2011, 16:41

    So eine tolle Ansammlung habe ich noch nie zu Gesicht bekommen...einmal in Nordnorwegen sah ich eine kleinere ANsammlung!
  • Beate Und Edmund Salomon 27. Februar 2011, 12:14

    Eine tolle Aufnahme von den überaus interessanten Gebilden, die auch wir noch nie gesehen haben.
    Gruß von Beate und Edmund
  • gre. 27. Februar 2011, 11:18

    ich weiss nicht, ob ich solche überhaupt jemals gesehen habe..........wieder toll !
    lg gre.
  • Joachim Kretschmer 27. Februar 2011, 9:17

    . . sie scheinen richtig zu *blühen*. Da hast Du sehr viel Motivglück gehabt zu haben. Mir sind sie noch nie im Original begegnet . . Viele Grüße, Joachim.
  • Heinrich Brendel 27. Februar 2011, 1:29

    was ich nicht sehe, das siehst DU
    LG
  • Anoli 27. Februar 2011, 0:14

    Trocken und heiß.......das klingt im Moment paradiesisch! ;-))
    LG Ilona
  • Ulrich Schlaugk 26. Februar 2011, 23:51

    Mir gefällt dieses Bild auch besser, es wirkt ruhiger.
    vg ulrich
  • Ulrich Kirschbaum 26. Februar 2011, 23:21

    Mir gefällt eindeutig dieses Bild besser als das verlinkte: Der Ausschnitt zeigt keine unscharfen Stellen und ist wesentlich "übersichtlicher" als das Flechtengewirr, bei dem das Auge Schwierigkeiten hat, einen Halt zu finden. Die Flechten mit den roten Apothecien könnten zu Cladonia macilenta ssp. floerkeana gehören. Bei den braunköpfigen habe ich keine Idee (die schwarzen dürften abgestorbene braune sein).
    mfg Ulrich
  • Rollmöpchen 26. Februar 2011, 20:27

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut ;)
    Dir ein schönes Wochenende, Marianne ;)))
    Lieber Gruß Gabriele
  • Micha Berger - Foto 26. Februar 2011, 19:55

    ...dein foto könnte als kulisse für einen utopischen film dienen... - sieht sehr futuristisch aus !
    lg micha
  • Klaus Sanwald 26. Februar 2011, 19:41

    Hab ich auch noch nie gesehen, klasse Foto.
    LG Klaus
  • Lemberger 26. Februar 2011, 18:45

    ich glaube diese gebilde habe ich noch nie gesehen- werde mal die augen offenhalten...
    hast sie prima aufgenommen- sehen interessant aus!
    wünschen euch noch einen schönen sonntag!
    lg mh
  • Dieter Craasmann 26. Februar 2011, 18:03

    Da bin ich nicht ganz sicher,
    ob mir die verlinkte nicht noch besser gefällt.
    Mit den braunen Apothecien habe ich sie noch nie gesehen,
    ein wunderschönes Naturfoto.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Werner Bartsch 26. Februar 2011, 17:43

    Cladonien haben irgendwie feine "Früchtchen" :-)
    Wunderschön setzt du sie in Szene.
    LG. Werner