Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.014 14

Claudia Leupold


Free Mitglied, Schleching

Sehr prüfend...

schaut dieser Falke in die Kamera. Wir hatten in der Nähe von Seebruck angehalten um rüttelnde Falken zu fotografieren, als sich dieser Falke neben der Fahrerseite vom Auto auf einem Begrenzungspfahl für die Schneepflüge niederliess. Gelangt hat es für zwei Bilder, das dritte zeigt nur mehr die Füsse und Schwanzfedern ;-)
(Aufgenommen mit Canon 10D, Canon 100-400L IS USM, 400MM, EBV: etwas USM)

Kommentare 14

  • Werner mit Canon 300D 14. Juni 2004, 21:33

    Und wieder schießt die Claudia den Vogel ab....;-)))

    ein super Bild,sehr schön,bin neidisch,sprachlos und überwältigt.

    LG Werner
  • jeverman 4. April 2004, 19:07

    Geniales Foto!
    Das Glück, so nah an einen Falken heranzukommen hatte ich leider (bisher ;-) noch nicht.
    lg Andreas
  • Marco D. 13. März 2004, 16:12

    Volltreffer ! , auch ich bin etwas Neidisch auf dieses Foto .... :-()

    Gruß
    MD
  • Markus. Ortner 29. Februar 2004, 18:54

    wow, tolles Foto, ich bin leider nie so nahe rangekommen. Entwerder fliegen sie gleich weg oder zeigen sich garnicht.
    Sehr schön.
  • Belfo 15. Februar 2004, 16:48

    N E I D !
    das mit den 30 m Entfernung und von hinten kann ich gut nachvollziehen, wobei ich sogar mit 30m noch glücklich wäre ... Das hier waren min 60/70m, (1:1 Ausschnitt, deshalb die fehlende Schärfe und gar nicht erst hochgeladen)

    http://www.etterschlag.de/4images/details.php?image_id=69
  • Monika Keller 8. Februar 2004, 22:52

    Hallo Claudia,
    Kompliment zu dieser Aufnahme, die Helligkeit der Aufnahme hast Du ja erklärt:-)
    LG Monika
  • Claudia Leupold 1. Februar 2004, 21:02

    @Alle, schön dass Euch mein Falke gefällt. Sonst sehe ich sie auch nur von hinten und aus min. 30 m Entfernung. Ein echter Glücksfall also!
    @Sven, mit Deiner Bemerkung hast Du wohl recht, aber die Kamera war noch auf Fotos im Schnee eingestellt und wenn man so einen Falken so dicht vor der Linse hat ..., na ja, ich hab da nicht mehr den Nerv grossartig die Einstellungen zu überprüfen. ;-)
    LG
    Claudia
  • Siegfried Kramer 1. Februar 2004, 20:57

    Gelungenes Falkenportrait. Gratulation.
    Gruß von Siegfried.
  • Wolfgang Knorz 1. Februar 2004, 20:42

    Tolle Aufnahme und viel Glück, dass er sich neben dem Auto nieder ließ. Bei mir fliegen sie davon :-(

    Gruß
    Wolfgang
  • Günter Hahn 1. Februar 2004, 20:38

    Der kommt auf meinen Bildschirm, einfach gelungen, kann nur gratulieren, Gruß Günter
  • Sven Pipjorke 1. Februar 2004, 20:23

    Vielleicht ein ganz kleines bißchen dunkler, ansonsten würde ich es für ziemlich perfekt halten!!

    LG Sven
  • Alex Gebhardt 1. Februar 2004, 20:16

    Super Aufnahme - der Blick des Falken ist toll
  • El Ge 1. Februar 2004, 18:31

    Sehr schönes Foto vom Turmfalkenweibchen, wirklich sehr gelungen.
    Gruss Leo
  • Ingrid Bunse 1. Februar 2004, 18:25

    Wunderbare Aufnahme. Glückwunsch!