Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Hertel


Basic Mitglied, Nürnberg

Sehr einladend ...

... war diese Türe ganz sicher einmal.
Ganz anders, als diese abartig häßlichen Baumarkt-Teile von heute.
Dabei gehört diese Türe zu einem recht kleinen Häuschen, dessen Bewohner bestimmt keine Reichtümer gesammelt hatten. Und doch haben sie Geschmack bewiesen ...

Gesehen in der Fränkischen Schweiz.

Minolta D7D

Kommentare 6

  • Johanna Knauer 20. Dezember 2007, 0:00

    Schönes Bild, gefällt mir .
  • Elke N. 30. Mai 2007, 19:09

    Was für ein wunderbares Detail - sieht absolut stark aus. Ich liebe solche alten Türen. Ach ja, was für Geschichten könnten sie erzählen.
    LG Elke
  • Harald Hertel 20. Mai 2007, 16:10

    Man frägt sich immer öfter, wo eigentlich der Fortschritt liegt.
    Musik wird zur Wegwerf-Konsumware.
    Viele fressen nur noch dieses Amizeug von McDo & Co.
    Häuser sind nur noch Ansammlungen von häßlichen DIN-Teilen.
    Wie die Blaue Nacht zeigt, sind aber offenbar viele mit Null-Substanz-Events glücklich. Nach dem Motto, Hauptsache es ist was los - egal was.
    Viele verreisen und wissen dann gar nicht richtig wo sie landen. Die interessieren nur die Sternezahl vom Hotel, nicht die landschaftlche und kulturelle Umgebung.
    Es gibt noch jede Menge mehr Beispiele.
    Und das ist traurig, man kann da doch nicht von Fortschritt reden, eher von Absturz.
  • MarkusL. 20. Mai 2007, 1:18

    Das ist noch eine Tür die angefertigt wurde weil es eine Tür werden sollte und nicht wie heute um etwas zu verschließen.
    Wunderschön! Ich hätte nichts gegen solch eine Tür bei mir!
    lg
    Markus
  • Gerdi Hübner 19. Mai 2007, 12:18

    ja Harald,
    das ist es was die heutigen Bauherren größtenteils vergessen....diese liebevollen Details machen ein schönes Haus aus. Auch wenn das hier schon sehr verwittert ist, so zeigt es doch noch den gewissen Charme
    lg
    gerdi
  • Bettina S. 19. Mai 2007, 10:51

    echt stark ! ich krieg fernweh ;-)

    lg bettina