Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Sehnsüchtig erwartet

wurde von den zahlreichen Reisenden an Gleis 1 im Bahnhof Leer der IC 134 nach Luxemburg.
Sehnsüchtig erwartet wurde der Zug ebenfalls von einem Fotografen an Gleis 2, allerdings nicht, um mitzufahren, sondern wegen der Zuglok 115 205, die an diesem Tag die Ehre hatte, den IC zu bespannen.
11.08.2013

Kommentare 10

  • Stephan Leichsenring 22. September 2013, 21:32

    Ein sehr schöner Bahnhof!
    Dient gut als Fotomotiv.
    Dazu noch einen Zug mit einer Kasten-10er vor die Linse zu bekommen ist wirklich schön!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • markus.barth 22. September 2013, 20:06

    Auch wenn es "nur" von Leer nach Luxemburg geht, da kommt schon etwas Reisefieber auf. Gefällt mir gut.
  • Joachim Schmid BW 21. September 2013, 16:51

    Klasse Bahnhofskulisse mit den Reisenden und dem IC mit BR 115. Der Winkel zum Zug finde ich super gewählt.
    Gruß Joachim
  • -Jörn Hoffmann- 21. September 2013, 13:01

    . . . herrlich in Verbindung mit dem Bahnhof . . .
  • Christian Kammerer 21. September 2013, 12:46

    Für uns was Besonderes, für den Großteil der Reisenden nur Mittel zum Zweck...ein klasse aufgebautes Bild...sehr schön!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Gitta 21. September 2013, 8:23

    Klasse Linienführung und perfekt gestaltet.
    Gefällt mir sehr gut!

    LG Gitta
  • Bickel Paul 21. September 2013, 6:11

    Schöne Bahnhofszenemit dem ankommenden Zug und der von Dir erwartenden Lok.
    Gruss Paul
  • Insel.NOK 20. September 2013, 22:41

    Schöne Bahnhofsszene mit einem schönem Zug, prima Blickwinkel und feine Farben, gut gemacht.

    VG
    Ingo

  • makna 20. September 2013, 22:41

    Natürlich ist die Kasten-Zehner der "Star" - doch das herrliche Empfangsgebäude als Kulisse und die aktiv wartenden Reisenden "beleben" das Motiv und machen es "richtig rund" !!! Dieters "Epochen-Kontrast" möchte ich nur beipflichten - das alles macht dieses Bild zum "Star-Foto" !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 20. September 2013, 22:36

    Wunderbar, Klaus.
    Die alte Architektur des Empfangsgebäudes passt super zur 115er. Der moderne Zug bringt hier noch einen feinen Epochenkontrast.
    Richtig gut aufgenommen.
    Gruß D. J.