Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Sehnsuchtsbaum

Da hat die Sehnsucht mal wieder über die nicht vorhandene Kondition gesiegt (deshalb ist es der Sehnsuchtsbaum). Gestern versprach das Wetter so gut zu werden, daß mich daheim nichts halten konnte und der Wecker zu einer eigentlich unchristlichen Zeit geläutet hat. Also habe ich mich auf den Weg in die Berge gemacht. Ein weiser Entschluß. Meine Tour führte mich von Hiterriß (928 m) über die Rohntalalm (1262 m) auf die Torscharte (1815 m) und durch das Tortal wieder zurück nach Hinterriß. Es war einfach herrlich. Ich konnte mich mal wieder an den atemberaubenden Schönheiten der Natur nicht satt sehen und habe geschaut und geschaut und geschaut und genoßen. Dabei ist u.a. dann dieses Bild eines Baumes am frühen Morgen entstanden, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Ich hoffe, Ihr mögt es auch.

Kommentare 4

  • MoLu 1. Oktober 2014, 19:22

    Passender kann der Titel nicht sein!
    Da kann einen nur die Sehnsucht packen nach den Bergen, dem Karwendel mit den herrlichen Ahornbäumen und einem Traumtag im Gebirg'.
    VG Ludwig
  • Pe-Sto 2. August 2007, 18:04

    Ob, mir das Foto gefällt? Und wie mir das gefällt.Ich finde es wunderschön.
    Du bist aber gut zu Fuß ;-) Wieviele Stunden warst Du denn unterwegs für diese Bergtour?
    LG Peggy
  • Hans-Joachim Weiß 2. August 2007, 17:13

    Das ist ja ein Prachtexemplar von Baum. Die fotografische Umsetzung ist Dir super gelungen. Sehr kontrastreich durch die etwas dunklere Felswand. Mir gefällt das Foto.
    Deine Kondition ist bewundernswert !
    LG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Viktor Hazilov 2. August 2007, 16:47

    super fotoarbeit