Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Kuprat


Pro Mitglied, Hamburg

Sehnsucht

Es lebte einmal ein wunderschönes Mädchen .Es hatte die strahlendsten Augen von Allen
Kurz bevor ihr Geliebter starb , hatten die beiden sich ewige Treue versprochen.
Das Mädchen watete ins Wasser , bis es über seinen Kopf zusammenschlug.
Als es starb , gebar es viele Kinder. Die treiben noch immer im offenen Teich , bis heute.
Sie heißen S e e r o s en .......
Seerosen, die immer träumen und mit offenen Kelchen das silberne Mondlicht trinken . Vom Wind getrieben , drehen sie sich im Teiche wie Seelen , von Sehnsucht bewegt .

_________________________

...diese Seerosengeschichte habe ich bei Sylvia Messner entdeckt und finde sie schön und passend zu meinen Monetbildern....

mein Traum ging in Erfüllung
mein Traum ging in Erfüllung
Ursula Kuprat

...sanft und leise....
...sanft und leise....
Ursula Kuprat

...mein Traum
...mein Traum
Ursula Kuprat


aufgenommen im Garten Monet - Giverney

Scan vom Dia - Sensia 100

Mehrfachbelichtung

http://www.ursula-kuprat.meinatelier.de

Kommentare 40

  • Horst Huck 18. August 2012, 14:37

    highlight
    ein bild zum träumen
    +++
    lg horst
  • die Heinrichs 5. März 2010, 20:43

    Eine sehr schöne Geschichte und das passende Bild dazu.
    Die Lichtspiele und die Farben, sehr schön.

    LG Carsten
  • Gisi Steinert 13. Mai 2006, 7:23

    wunderschönes, farblich tolles bild !
    der text dazu - klasse !

    lg gisi
  • Piroska Baetz 19. Februar 2006, 16:55

    ein sehr schöne bildserie..feine farbtöne was du gut bearbeitet...
    ich mag solche wirklich sehr
    lg. piri
  • Hans-Jörg Reif 3. Januar 2006, 16:58

    Auch diese Serie beindruckt mich stark. Ich mag Deine Art die Duftigkeit der Blumen zu fotografieren. Ich bin noch nicht lange bei FC aber falls es Dich interessiert, ich habe Dich als meine(n) erste(n) buddy aufgenommen!
    Gruß Jörg
  • Doris H 9. Dezember 2005, 5:52

    Ein grossartiges Bild, das ich erst jetzt entdeckt habe und mir gerne ausdrucken und an die Pinnwand hängen würde, wenn es dir recht ist. Bis dahin kommt es zu meinen Favoritenbildern!!! Uschi, du hast Talent! Warum machst du kein Buch, z.b. eine Kombination aus Text und Fotos. du kannst dann direkt dazu mehrere Vorbestellungen von mir annehmen ;-) Aber Scherz beiseite, ich frage mich wirklich und tatsächlich warum dieses Bild abgewählt wurde...und warum hier nichtöffentliche Contrastimmen gezählt werden?? Dann sähe dass Ergebnis nämlich ganz anders aus.

    LG . Doris
  • Karola Bady 15. November 2004, 23:33

    Hallo, Uschi. Zum Glück hat es nicht an meiner Stimme gelegen, ich hätte Dir schon ein Pro gegeben, hätte ich nicht danieder gelegen. Sorry. War krank. Ganz persönlich gesehen fand ich dies nicht nur gut, ganz zauberhaft mit diesem Licht und Schimmer, und dennoch fand ich eins der anderen NOCH besser (das, wo die Seerosen im oberen Bildbereich sind und unten sieht das Wasser aus wie ein Spiegel ohne Spiegelbild) - nächstes Mal klappt es sicher! LG. Karola
  • Franziska Schubert 15. November 2004, 17:54

    Hallo Uschi,
    ich glaube, dass viele diese Art von Fotografie nicht verstehen. Zumindest haben es sich über 300 Leute angesehen.

    LG Fränzi
  • Thomas Bormann 14. November 2004, 15:16

    Hallo Uschi,

    schade, dass das Bild abgelehnt wurde. Ich Frage mich wirklich, was die Leute hier sehen wollen. Das Bild ist nun wirklich nicht gewöhnlich, gerade weil es analaog fotografiert wurden ist und nicht digital nachbearbeitet.

    LG
    Thomas
  • Dorothea Weckmann - Piper 13. November 2004, 22:38

    schade......
    liebe grüße von dorothea
  • Ursula Kuprat 13. November 2004, 19:49

    tja ..das ist ein klares Ergebnis....@ Gabi , besonderen Dank für Deinen Mut , mein Foto für das Voting vorzuschlagen und @ Alle meine 49 Prostimmen...und an die offenen Contrastimmen (2)
    und natürlich möchte ich mich bei Allen für Euer Interesse bedanken
    Tschüßi Uschi
  • Klaus-Uwe Kühl 13. November 2004, 19:28

    klares prooooooooooooo vom mir!
  • Claudia Goerke 13. November 2004, 19:28

    Pro!!!!
  • Rita Köhler 13. November 2004, 19:28

    PRO!!!
  • Nanoq Nakokrii 13. November 2004, 19:28

    -