Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrika Swoboda


Basic Mitglied, Nürnberger Land

Sehnsucht

Ein Herz voller Sehnsucht ist so unruhig,
wie der Wind, der über's Schilfgras fegt.


Konfuzius


_____



Insel Mainau im Bodensee


31.März 2013

Kommentare 12

  • Hardy1361 26. Mai 2013, 22:28

    +++
  • Ulrika Swoboda 12. April 2013, 16:27

    Hallo Beate,
    ich verstehe genau was du meinst,
    ein Boot wäre mir auch lieber gewesen...
    hätte zu einem perfektem Bild gepasst!

    Ich hatte nur die paar Minuten Zeit zum fotografieren und wo die Segelboote segelten, war kein Schilf.
    Profis fotografieren sicher beides und machen eine Fotomontage... aber soweit habe ich nicht gedacht.
    Und ich habe auch Bilder ohne Seezeichen, nur da fehlt tatsächlich der Blickpunkt und die Verhältnisse von Schilf und Wasser haben mir nicht so gut wie bei diesem Foto gefallen.
    Ich sehe es so: Es ist ein Bild, das das reale Leben wiederspiegelt, da ist auch nichts perfekt und bei allem Schönen sitzt immer auch ein ganz keiner Stachel...
    Habe mich sehr über deine ehrlich Meinung gefreut,
    danke
    Ulrika
  • Beate Radziejewski 12. April 2013, 14:33

    hach Ulrika,
    nun habe ich mir Dein stimmungsvolles Bild über Tage hinweg mit Abstand angesehen...

    die zarte Zeichnung des Schilfes mit der ruhigen Weite von Wasser und Himmel wirken sehr harmonisch...
    Auch die Tonung ist wunderbar..

    dennoch hat mich etwas ein wenig gestört..

    habe daraufhin die verschiedenen Bemerkungen gelesen.. und somit erfahren, dass genau das Element (Seezeichen) das mich gestört hat als Blickfang empfunden wurde..

    Ich bin absolut sicher, dass Du auf Deinem Bild nichts dem Zufall überlassen hast...
    mir ist auch klar, dass dieses Seezeichen die Tiefe des Bildes betont..
    keine Ahnung..vielleicht wenn es ein Boot wäre
    also lass ich das mal so stehen :)

    schönes Wochenende.. es gibt Fotowetter !
    LG Beate

  • Heike J 8. April 2013, 18:52

    ein schönes Foto mit einem ruhigen, ausgewogenem Bildschnitt

    Heike
  • WM-Photo 8. April 2013, 11:25

    Deine Aufnahme spricht nicht nur das Auge an, sondern auch die Gefühle - sehr gut.

    Gruß Walter
  • Siegfried J 8. April 2013, 11:09

    Ein Bild voller Poesie und einem sehr treffenden Titel - auf mich strahlt das Foto sehr viel Ruhe aus, das gefällt mir besonders -.
    Das Foto habe ich mir richtig gerne betrachtet!!!

    Gruß
    Siggi
  • Zarafa 7. April 2013, 21:22

    Sehnsucht,passt....sehr, sehr gut! VG DORIS
  • Biggi Oehler 7. April 2013, 20:55

    Wunderbare Aufnahme, sehr guter Schnitt und top umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.
    LG.
    Biggi
  • EG BAM 7. April 2013, 20:50

    Ein schöner Bildtitel!
    Ein Bild zum Träumen!
    Gruß Elke
  • Harry Kramer 7. April 2013, 20:39

    Sehnsucht ist oft nicht konkret, ohne das andere Ufer zu sehen, es treibt aber einen dahin....

    feines Bild!

    lg Harry
  • H. Endres 7. April 2013, 20:34

    Oh ja, da würde ich auch gerne mal wieder hin. Deine Sehnsucht kann ich nur verstehen.
    LG Harald
  • Sonja.A 7. April 2013, 20:30

    Konfuzius war ein sehr schlauer Mensch :)
    dennoch empfinde ich hier keine Unruhe, ganz im Gegenteil.....

    Lg Sonni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Unterwegs
Klicks 204
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 400