Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
569 7

Robert Bauer


World Mitglied, Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

SEHNSUCHT

Manchmal packt sie uns, die Sehnsucht, alles stehen und liegen zu lassen und einfach abzutauchen
in unsere Traumwelt - jenseits des Horizonts. Ja, manchmal möchten wir ausbrechen - für einen Tag,
für eine Stunde oder nur einen winzigen Augen-Blick! Und wir kommen zurück, mit neuer Kraft und
mit der Erkenntnis, dass das Leben nur demjenigen gibt, der bereit ist, auch selber etwas zu geben.

Aufgenommen auf der MS Richard With auf der Fahrt zu den Lofoten im März 2001.

(Canon T 90, FD 2,8/35, KC 64, Handy)

Kommentare 7

  • Monika Die 22. März 2002, 0:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Rober Bauer hat in seiner Galerie beieindruckende Aufnahmen.
    Ich möchte nun dieses für die Galerie vorschlagen, weil es für mich den Titel "Sehnsucht" total gut trifft.
    Ausserdem finde ich es vom Bildaufbau, den Farben und der Schärfe optimal.
  • E A V O 22. März 2002, 0:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    der bildaufbau gefällt mir sehr gut, schöne farben - mit der belichtung bin ich nicht ganz glücklich. trotzdem: pro.
    beste grüße
    eavo
  • Günter Lange 22. März 2002, 0:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Das Foto ist von der Einteilung sehr schön. Der Titel Sehnsucht ist für mich etwas zweideutig, aber in jeden Fall passend. Egal ob Sehnsucht nach Fernweh oder nach Liebe. Ein sehr schönes Foto mit einer wunderbaren Aussage.
    PRO!
  • Matuszewski Patrick 22. März 2002, 0:11

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Mir gefällts auch - aber reicht das um in den fundus zu kommen - ich meine mir gefallen viele bilder und auch welche, die hier vernichtend rausgevotet werden würden...ich setzte meinen SKIP vielleicht erklärt mir ja mal jemand, was hier an diesem Bild photografisch so toll ist...
  • Hermann B. 9. Januar 2002, 23:05

    Lieber Robert,
    auch hier erfasst mich Wehmut ! Unsere beiden Überfahrten fanden bei rauher See statt, an Deck hatte man zu tun, sich überhaupt halten zu können und man wurde ständig von Gischt überschüttet ...
    So hätte es mir auch besser gefallen...
    Gruß
    Hermann
  • Monika Die 5. Januar 2002, 17:41

    Es gefällt mir sehr gut durch den Bildaufbau und den schönen Farben. Gut, daß hier auch die beiden Personen mit auf dem Bild sind.
    Da träume ich gerne mit und lasse mich von meiner Sehnsucht treiben.
    Die ganze Tour rauf und runter, ja das wärs.
    Ich habe schon mal eine Kurzstrecke mit der MS Harald Jarl gemacht und kann Deine Sehnsucht sehr gut verstehen.
    Grüße Monika
  • Gabriele Willig 4. Januar 2002, 19:36

    Guten Abend, Robert,
    wunderbare Aufnahme und ein nachdenklich stimmender Kommentar von Dir ...
    An dem Foto gefällt mir besonders die Lichtstimmung. Der Sonnenuntergang, die Silhouetten der beiden Personen an Deck und vor allem die Ausleuchtung der Schiffswand, durch die die Strukturen und Formen so schön betont werden.
    Viele Grüße, Gabriele.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz