Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
630 23

r.l.a.


Basic Mitglied, Labenz

Sehnsucht

nach solchen Farben und Stimmungen habe ich immer,
wenn es einen Tag wie heute gibt: 0 Sonnenstunden, mehr als 12 Stunden Regen ohne Pause...
........................
Groß Zecher am Schaalsee
14.6.2011, ca. 21.30 Uhr

Kommentare 23

  • Anna Lind 18. September 2011, 20:50

    Nicht nur Du, auch ich habe Sehnsucht nach Farbe nach diesem griesegrauen Sommer.
    Dein Sonnenuntergangsfoto tut den Augen und der Seele gut , Renate.
    Diese goldenen Farben und ihr Spiegelbild in der kontrastreichen schwarzen Gegenlichtkulisse wirken zauberhaft, ja fast unwirklich und strahlen dennoch eine wohltuende Wärme und Ruhe aus.
    Perspektive und Schnitt sowie Bearbeitung und Schlichtheit des Bildaufbaus gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Petra Steinhagen 13. Juli 2011, 12:38

    Oh ja, das Licht ist wundervoll, Renate. Die Kontrastfarben beeindrucken mich.
    Marie hat recht, dass wir auf solche schönen Fotos blicken sollten, wenn der Sommertag sich mal wieder grauer zeigt. Einen lieben Gruß von Petra.
  • AnnaRita 12. Juli 2011, 19:49


    "In Träumen, Spiegeln und Wasser trifft man den Himmel und die Erde."

    Aus China habe ich mir diese ach so passsenden Worte zu Deinem stimmigen Bild geliehen, Renate.
    Liebe Grüße
    Rita

  • Vera Kulow 5. Juli 2011, 19:30

    Eine zauberhafte Aufnahme zum Träumen schön!!!
    LG
    Vera
  • Anita Jarzombek 4. Juli 2011, 14:43

    Eine traumhafte Stimmung zeigst du hier, liebe Renate!!!! Weckt auch in mir Sehnsucht. Haben im vergangenen Jahr unseren Garten verkauft. Dort hatten wir ein 15 m langes Ufer, auch mit Steg. Dieses Bild erinnert mich ein wenig daran:-)
    Gruß Anita
  • -fotomaus- 4. Juli 2011, 12:53

    Ja, Renate, DeinBild drückt es klar und deutlich aus:
    S-e-h-n-s-u-c-h-t!
    Wunderschöne Farbtönung und der Bildausschnitt vom Feinsten!
    Dir eine geruhsame Woche und
    gLG Ino
  • Eberhard Scholten 4. Juli 2011, 10:36

    Hallo Renate, gute Aufnahme mit schönen warmen Farben.
    Liebe Grüße
    Eberhard
  • Hannes.L 3. Juli 2011, 17:48

    eine sehr gute aufnahme..........
    lg.hannes
  • Mark Hantelmann 3. Juli 2011, 17:43

    hach ja . . .
  • Bernd Wendorff 3. Juli 2011, 13:41

    Ich teile Deine Sehnsuchtsgefühle. Dein Foto ist in jeder Hinsicht klasse. Das schaut man sich nicht nur kurz an, nein so ein Foto betrachte ich mir länger. Ich sauge die Wirkung förmlich in mir auf und gerate dabei sehr schnell ins Träumen und Schwärmen.
    Ganz tolles Foto !!!!!

    LG Bernd
  • Reinhard Kruschel 3. Juli 2011, 12:52

    Superschön! Die Farben und die Bildgestaltung durch die Perspektive....alles klasse!
    Lieben Gruß, Reinhard
  • HamburgerDeern54 3. Juli 2011, 12:11

    Wie gut, wenn man dann noch solche Seelentröster im Archiv hat... sehr wirkungsvoll gegen Regen und herbstliche Temperaturen... Das warme Licht tut richtig gut !!
    LG von Ursula
  • Martina Bie. 3. Juli 2011, 12:05

    Da hat der Himmel dich wieder beschenkt wie die Goldmarie! :-)))
    In diesem Jahr habe ich noch nicht einmal solch einen Himmel erlebt... :-((
    Liebe Grüße
    Martina
  • Elke Ilse Krüger 3. Juli 2011, 10:54

    Hallo Renate, ...dann ist es ja noch kaum zu glauben, dass Du trotzdem solch einen Abendhimmel sehen konntest. Sehr schön die Spiegelung auf dem Wasser, das ist wie ein Echo.
    LG Elke
  • Hans Bleh 3. Juli 2011, 8:58

    tolles Stimmungsbild gefällt mir gut.
    Gruß Hans