Zurück zur Liste
Sehnsucht nach kühleren Gefilden

Sehnsucht nach kühleren Gefilden

3.560 19

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Sehnsucht nach kühleren Gefilden

{:-}}



Für die nächsten Tage zieht es mich – auf der Flucht vor der Sommerhitze – in unbestimmte Höhen,

an Orte, wo es noch Schnee hat, wo es angenehm kühl ist und wo ich wieder frei durchatmen kann.

Denjenigen, die ebenfalls Ferien geniessen dürfen, wünsche ich wundervolle und erholsame Tage,

denjenigen,die arbeiten müssen,Lust an ihrer Tätigkeit und viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub!



{:-}}



Cool Alpha 100, Tiefblick Piz Morteratsch
1/400 s , F 13, eV – 0.7, 140 mm, ISO 100



{:-}}



Die Vorgeschichte des "coolen" Bildes ....


Drei anspruchsvolle Nordwandpfeiler
Drei anspruchsvolle Nordwandpfeiler
Peter Arnheiter

Der Versteckte, ein Wölkchen und die Silberspitze
Der Versteckte, ein Wölkchen und die Silberspitze
Peter Arnheiter

Unser Aufstieg aus dem Schatten ins Licht
Unser Aufstieg aus dem Schatten ins Licht
Peter Arnheiter

Ein verheissungsvoller Vorabend
Ein verheissungsvoller Vorabend
Peter Arnheiter

{:-}}

Kommentare 19

  • Jean Exiga 18. August 2010, 18:10

    Fantastique.......avec un rendu des nuances de blanc parfait,même si les séracs me rappellent de mauvais souvenirs : bravo l'artiste !
    amitié
    Jean
  • Lukasz Malkiewicz 24. Juli 2010, 10:47

    Eine Spur der Bären ;-) Makro, ja? ;-p
  • Marlis E. 18. Juli 2010, 14:35

    Dann ein wunderbares Eintauchen in die kühlere Luft und die Schneemassen, hier sehen sie aus, wie Sahnebaisier - Meringues -.
    Schöne Tage wünsche ich, bis dann auf ein Wiedersehen.
    Grüße von Marlis
  • carinart 16. Juli 2010, 22:16

    Mit dieser Sehnsucht lebst du doch anscheinend ständig! Und jetzt kommt noch die Hitze dazu ...
    Wie so oft, ein wunderschönes Foto, diesmal nur im Ausschnitt!
    L.G. Karin
  • Infrarot8 12. Juli 2010, 23:23

    Na denn - viel Vergnügen und gutes Durchatmen in der Rolle als "Peter on the rocks". Wir haben hier erst 34 Grad plus, Zeit um langsam die Storen runterzulassen und den Infrarotfilm aus dem Frigo zu nehmen. Wunderbar!
    LG, Urs
  • Sybille Groß 12. Juli 2010, 21:58

    Heut stand hier (im Allgäu) in der Zeitung, dass die Schneegrenze bei 3900 m liegt :-)
    Viel Spaß in den hohen Gefilden, Du kommst sicher befreit und mit großartigen Bildern wieder!
    LG
    Sybille
  • Marcel Hüneken 12. Juli 2010, 21:26

    Au ja, kühler wäre jetzt gut. 37° C sind im Moment bei dieser drückenden Hitze zu viel des guten.
    Zum Glück gehts ja bald auf die Nordeuropakreuzfahrt, wo es dann hoffentlich angenehmere Temperaturen geben wird.
    Tolles Foto. Klasse gemacht.
    Gruß Marcel.
  • regineheuser 12. Juli 2010, 21:06

    ich würde gerne mit Dir tauschen :o) bei 36°C und hoher Luftfeuchtigkeit.......kein Vergnügen :o)

    Wunderschönes Foto!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Franz Sklenak 12. Juli 2010, 20:45

    Wie schön wäre jetzt ein kleiner Besuch in so einer Gletscherspalte.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Ciidd 12. Juli 2010, 20:14

    Eine wunderbare Aufnahme, da kommt man ja glatt ins Träumen.
    Lg Ciidd
  • Eva Winter 12. Juli 2010, 19:28

    Das ist wirklich eine gute Alternative und wenn man wie du, die Möglichkeit hat, der Hitze zu entfliehen, dann solltest du das auch tun.
    LG eva
  • Marianne Ingold 12. Juli 2010, 19:18

    Wir danken für die lieben Urlaubswünsche - und haben heute damit gestartet. Morgen gehts ins sonnige Wallis, wo wir die Sonne sicher auch aus dem Glas geniessen werden...
    Häbs guet!
    LG Marianne
  • Miboli 12. Juli 2010, 17:33

    Wünsche Dir einen tollen Urlaub - ich bin erst später dran.
    Lg. Miboli
  • DoroS 12. Juli 2010, 16:51

    Ein Blick auf das erfrischende kühle Schneefeld ist zu
    dieser Zeit ein wahrer Genuss, das hättest Du Dir nicht
    gedacht, dass wir Mitte Juli uns nach Deinen Schnee-
    und Eisbildern sehnen.
    Ich bin meist im Haus, da ist es kühl, mein Mann hat gut
    isoliert. Leider plagt mich ein Hexenschuss nachdem ich
    endlich meinen Husten los bin. So eine Cyber knife
    Behandlung geht eben doch nicht ohne Wehwehchen vonstatten.
    Herzl. Grüße Doro
  • HL Photo 12. Juli 2010, 16:51

    Dann beeile Dich aber, denn oben bei den 4-Tausendern wird die Schneeoberfläche schon ungewöhnlich pappig, so wurde mir berichtet. Sei standfest.
    LG Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Bergtouren
Views 3.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten