Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sehnsucht nach dem Reisen ...

Sehnsucht nach dem Reisen ...

689 10

mirtas


Free Mitglied, Mettmann

Sehnsucht nach dem Reisen ...

Es war ein schöner Tag gewesen. Ich war auf Motivsuche gewesen und befand mich wieder auf dem Heimweg. Am Alexanderplatz wollte ich umsteigen und sah plötzlich das Licht. Dann musste alles sehr schnell gehen. Hier also der Blick aus dem S-Bahnhof Alexanderplatz in Richtung Hackescher Markt an der Diercksenstrasse entlang.

Kommentare 10

  • MAOKS 5. April 2013, 20:56

    Den ganzen Zauber der untergehenden Sonne hast Du hier eingefangen.
    LG Margret
  • struz 28. März 2013, 12:54

    Gefällt mir sehr in diesem sehr schönem Licht.Gruß struz
  • Detlef Bialkowski 17. März 2013, 21:54

    Tolle Aufnahme, wird dem Titel sehr gerecht.
    VG Detlef
  • der jOe 28. Februar 2013, 13:26

    tolle Lichtstimmungen versüßen oft relativ einfache Motive und das macht ja auch den Reiz der Fotografie aus ... Lichtmalerei eben. . scheee
  • Helge Philipp 26. Februar 2013, 18:32

    Ein richtig schönes Abendstimmungsbild!
    Guter Schnitt und im richtigen Moment ausgelöst.
    LG Helge
  • Martin Alexander Müller 14. Februar 2013, 16:32

    Eine tolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen !
    Gefällt mir gut !

    VG
    Martin
  • Antja 6. Februar 2013, 23:57

    Unbeschreiblich schön sind die Gleise und der Zug in diesem Licht! Und es ist Dir offensichtlich gelungen, den besonderen Moment einzufangen, was manchmal gar nicht so einfach ist! Erstens, weil man sehr schnell sein muss, aber auch, weil man die warmen Farbtöne nicht immer so gut auf den Chip brennen kann! Kompliment!
    LG Antja
  • Lady Sunshine 3. Februar 2013, 20:13

    Eine klasse Lichtstimmung hat dieses Bild !
    lg Lady Sunshine
  • Thomas Hartwig 3. Februar 2013, 19:18

    Tolles Licht, Tolles Foto!
    LG Thomas
  • Christel Kessler 3. Februar 2013, 13:07

    Das Licht hast Du ganz toll eingefangen, es spiegelt sich auf den Schienen und Gehwegen in reinem Gold.
    Das sind Momente, die man einfach einfangen muß!
    lg christel

Informationen

Sektion
Klicks 689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 100