Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Rüegg


Free Mitglied, Nussbaumen

Sehnsucht nach dem Frühling...

O wie ist es kalt geworden
und so traurig, öd' und leer!
Rauhe Winde wehn von Norden,
und die Sonne scheint nicht mehr.

Auf die Berge möcht' ich fliegen,
möchte sehn ein grünes Tal,
möcht' in Gras und Blumen liegen
und mich freun am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
und der Herden Glockenklang,
möchte freuen mich im Freien
an der Vögel süßem Sang.

Schöner Frühling, komm doch wieder,
lieber Frühling, komm doch bald,
bring uns Blumen, Laub und Lieder,
schmücke wieder Feld und Wald!

(Heinrich Hofmann von Fallersleben)


Ganz liebe Grüsse...

... an alle die mich ein wenig vermisst haben.

Leider konnte ich über eine Woche nicht an meinem Computer, aber jetzt ist alles wieder gut und ich kann in neuer
Frische arbeiten. Habe eine neue Festplatte bekommen und danke Pasquale ganz herzlich für seine grosse Hilfe :-)))
Wünsche euch eine schöne Woche
glg Mari

Kommentare 27

  • tanu676 12. Februar 2009, 16:45

    aber winter ist doch auch schön
    siehe dein foto
    grüssli von mir
  • Uta S. 31. Januar 2009, 1:31

    Wunderschön Dein Bild, so mag ich den Winter !
    Mir ging es wie Dir, mein PC ist auch über 2 Wochen ausgefallen.
    Schönes Wochenende und lG Uta
  • Hans Klotz 23. Januar 2009, 17:35

    Ein richtig schönes Winterbild.Klasse Aufnahme.
    glg Hans
  • Ludwig F. Ellner 22. Januar 2009, 10:26


    wir werden noch etwas geduld haben müssen.....

    lg ludwig
  • Ernst P. 21. Januar 2009, 22:17

    So schlimm ist er Winter doch gar nicht. Die letzten Jahre haben wir uns doch danach gesehnt.
    Unabhängig davon: das ist eine schöne, charakteristische Wintertaufnahme.
    Gruß Ernst P.
  • Sturmgebraus 21. Januar 2009, 19:24

    ja das ist so ärgerlich, wenn der PC kaputt ist - fein, dass du wieder da bist und gleich ein schönes Bild hochgeladen hast!!
    LG mit
  • Ritschratschklick 21. Januar 2009, 19:11

    Das sieht aber schön aus bei Euch.
    MfG
  • Antje-BS 21. Januar 2009, 16:58

    Ich schicke dir ein bisschen Sonne!
    GLG Antje
  • RobeRies 21. Januar 2009, 12:16

    Der Frühling kommt bestimmt auch bald.

    LG Robert
  • Ingo W. 21. Januar 2009, 12:04

    Ein sehr schönes Foto; man spürt richtig den Winter...
    ...habe gemischte Gefühle gegenüber dem Winter...
    -schön, daß Du wieder "hier" bist!
    GLG Ingo
  • Flöxx 21. Januar 2009, 10:38

    Hi Mari,
    ja, der Frühling könnt schon kommen jetzt bald.
    Aber bis da hin können wir uns die Zeit ein wenig mit Narzissen oder Tulpen im Töpfchen vertreiben.
    Wir haben gestern welche gekauft. Waren auf Tagestour und es war so gotterbärmlich windig.
    lg
    Manu
  • AG 20. Januar 2009, 22:15

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    Das ist die schöne Seite des Winters, gibt ja leider auch genügend unschöne...
    Schön, dass Du wieder da bist!

    LG

    Andi
  • just a moment 20. Januar 2009, 21:28

    Ein sehr schönes Foto und ein ganz feines Gedicht..... da spürt man die Sehnsucht nach dem Frühling gleich noch einmal so doll:-)
    Liebe Grüße
    Petra
  • Corinna Lichtenberg 20. Januar 2009, 20:56

    So ein schönes Winterbild! Ja wenn er so wäre, dann hätte ich ihn auch gerne, aber so?? Da warte auch ich auf den Frühling!
    LG Corinna
  • Uwe Toni Gärtner 20. Januar 2009, 19:43

    Ja ein ganz wunderbare Aufnahme vom Winter aber ich möcht auch gern den Frühling haben!!!

    GlG uWe;-)

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz