Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fiete aus Bremerhaven


Free Mitglied, Hagen

Sehnsucht

Letzten Sonntag, war ich mit meiner Leutsfrau und meinem Leutsmann, mal wieder an der Ruhr unterwegs.
Ich konnte nach Lust und Laune am Ufer längs streifen. Angst, das ich ins Wasser falle und absaufe, brauchten meine Leute ja nicht haben, ich kann schließlich schwimmen.
Ich habe die Enten beobachtet, habe so komische Flattermänner gesehen, die fast wie Elfen aussahen.
Die Leutsfrau sagt, das sind Libellen.
Einige Kanuten habe ich auch gesehen, die da herumpaddelten.
Aber je länger ich auf das Wasser sah, umso trauriger wurde ich.
In mir kam die Sehnsucht, nach dem Meer hoch.
Und als ob das noch nicht genügen würde, kam dann auch noch so ein Ausflugsschiff angeschippert.
Da wurde ich noch trauriger, auch wenn das nur ein kleiner Äppelkahn war.
Doch meine Leutsfrau und der Leutsmann, haben dann zu mir gesagt:
"Fiete, sei nicht so traurig. Es dauert nicht mehr lange und dann fahren wir nach Bremerhaven. Da kannst Du dann richtige Seeluft schnuppern und richtige Schiffe dir ansehen.
Sogar ganz tolle Windjammer, das waren nämlich noch wunderschöne Schiffe.
Und wenn es geht, darfst Du dann auch mal wieder in die Wanten hochklettern."
Na was glaubt ihr, wie ich mich bärig gefreut habe, als ich das gehört habe. Nun kann ich kaum noch die Zeit abwarten.

Kommentare 11

  • Evelyne Berger 14. September 2010, 19:06

    Ich war mal in der Nähe von Wilhelmshafen im Urlaub mit meinem Sohn, das war auch romantisch wie hier auf deiner Collage, viel Spaß weiterhin :))

    LG
    Amélie und die Bärlis
  • Nadine Haas 12. August 2010, 10:08

    Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)
    Und so lange dauert es ja nicht mehr...
  • Elbebaeren 9. August 2010, 19:15

    Hallo Fiete, dann lass dir in Bremerhaven die Seeluft richtig um die Nase wehen.

    LG Die Elbebären
  • Motie 9. August 2010, 18:28

    Moin Fiete,
    wir können dich sooo gut verstehen,
    denn auch wir lieben unsere Nordsee über alles.
    Aber sag mal, bist du evtl. zur Sail in Bremerhaven?
    Vielleicht gibt es ja mal kurz Gelegenheit uns dort
    kennen zu lernen.
    Wir machen nämlich ab 20.8. zwei Wochen Urlaub
    auf unserem Campingplatz und sind dieses Jahr
    natürlich auch in Bremerhaven.
    Zeigst und mal wieder eine ganz tolle Collage,
    daher liebe Grüße an Deine Leutsfrau und den Leutsmann.
    Gruß Deine Kumpels Ferdi, Ole und Anton
  • Brinckmann Rudolf 9. August 2010, 18:21

    Hallo Fiete
    sei nicht traurig,deine Leutsfrau werd bestimmt ihr versprechen halten .
    Freu dich schon mal darauf
    Am 23.08-29.08.2010 ist in Bremerhaven die Sail
    Da kommen sehr viele Segelschiffe.
    So wie ich es verstanden habe soll auch die Amerigo Vespucci aus Italien kommen.
    Bei der Sail werd du so manches Schiff bestaunen können
    Die Gorch Fock werd auch dabei sein,aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Herrchen hat die Gorch Fock im Hamburger Hafen gesichtet und aufgenommen

    Lg Molly
  • Gustav und Co 9. August 2010, 12:15

    Na das sind doch tolle Aussichten und da wo du warst ist es auch ganz toll. Eine wirklich schöne Collage.

    LG gustav und Co
  • ELEIRBAG 8. August 2010, 20:50

    Jau, na dann laß die Vorfeude mal tüchtig wachsen. Vielleicht hilft schon einmal ein wenig Musik... Grüße dich mal lieb und danke für die schöne Collage. LG Gabriele
  • Axel Sand 8. August 2010, 19:57

    Dann freu Dich mal so richtig bärig, Fiete.
    Gruß
    Axel
  • Eisbär and Friends 8. August 2010, 19:50

    Nicht traurig sein. Du wirst in Bremerhafen viel schönere Schiffe sehen und dazu die gute Seeluft schnuppern können.
    lg Eisbär & Friends
  • Ursel von der Küste 8. August 2010, 19:46

    moin, moin min jung,
    ach ich kann dich so gut verstehen.
    fiete, wenn du mit deinen leutsleuten in bremerhaven bist dann musst du unbedingt anrufen, wir müssen uns doch endlich mal persönlich kennen lernen.
    lg ursel
  • Seebärenclan 8. August 2010, 18:54

    Ach fiete ich kann dich verstehen , eimal Seefahrt der ist verloren.
    Aber es wird wieder , sei aber bloß vorsichticg wenn du in die Wanten hoch gehst.
    Gruß Dein Kumpel Julius