Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
342 5

Christoph Eichler


Pro Mitglied, Wiesbaden

Sehnsucht

Oly E20P (F: 2.4, 1/100 sec)

Kommentare 5

  • Christoph Eichler 23. August 2004, 19:44

    Vielen dank für die Kommentare.
    Die technischen Mängel waren mir klar, aber mir hat der Eindruck des Bildes gefallen und wollte eure Kritiken. Bin ja hier um noch was zu lernen ;-)

    @Frank: Du hast recht! Ich hatte auf Auto gestellt und bin wohl auf die Haare bei der Helligkeitsmessung gekommen.
  • Frank Liedtke 23. August 2004, 19:10

    Das Feeling dieses schönen Bildes ist toll !
    Es ist zwar auch ein hübsches Mädchen, aber erst die Pose und die Helligkeit lassen diesen Gegensatz von Schwermut und Leichtigkeit aufkommen.
    Mit der Schärfe:
    Mir passierte das letztens gerade wieder. Manchmal ist eine zu offene Blende eben risikoreich. Bei dieser ruhigen Pose kann man sicher auf 1/50s runtergehen und dann solte die Blende fast die gesamte Gesichtstiefe scharf bekommen.
    Ich werde den Fehler noch oft machen...
    Bei den Displays der kompakten Digicams kann man ja mit den Augen nur erahnen, worauf scharfgestellt wird - also auf die Automatik verlassen, aber es hat eben alles s seine grenzen - gerade, wenn man auf z.Bsp. hier die linke Wange geht - schwups nimmt die Automatik die dunklen Haare zum Autofokus und gleichzeitig auch zur Helligkeitsmessung - fertig ist das unscharfe überbelichtet Bild - zum Glück haut es hier gerade noch so hin !
    Hoffentlich bekommst Du nochmal die Chance mit Deinem Model, denn vom Feeling, vom Schnitt, von den Voraussetzungen habt Ihr es Beide wohl drauf !
  • Northern Lights 23. August 2004, 18:54

    schient mir ein wenig sehr überstrahlt. sonst gefällts mir.
  • Dany L. 23. August 2004, 18:31

    ich stimme peter zu..
    vorallem die augen müssten schärfer sein.
    ansonsten nicht schlecht :)

    LG,
    Dany
  • Franky Boy.. 23. August 2004, 18:22

    hi,

    ich tu mir bei dem bild ein wenig schwer mit der schaerfe sie scheint rechts auf den haarspitzen zu liegen...ansonsten ausschnit ist gut und auch der aufnahmestandpunkt
    so long
    frankyboy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz