Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Axel Reetz


Free Mitglied, Creussen

Sehnsucht?

Fotosession mit einem neuen Model. Aufgenommen im Freien bei Abendlicht. Kamera: Olympus C-5050

Kommentare 1

  • Jürg Bigler 8. August 2003, 9:23

    Den Begriff "Sehnsucht" zu visualisieren ist eine grosse Herausforderung, aber gleichzeitig auch sehr schwer zu realisieren. Welche Bildelemente lösen beim Betrachter das Gefühl "Sehnsucht" aus? Sicher gibt es Gemeinsamkeiten, aber genauso gibt es Abweichungen im Empfinden des Einzelnen.
    Ich finde es toll, dass Du Dich diesem Thema stellst und das Ergebnis hier zur Diskussion stellst.
    Für mich persönlich trifft diese Aufnahme das gewünschte Ziel nicht. Es sind zwei Dinge, die mir als Grund spontan aufgefallen sind.
    1. der direkte Blick in die Kamera
    2. die schärfe des Bildes
    Es ist für mich ein Portrait mehr nicht.
    Auch der Rahmen trägt nichts zur gewünschten Aussage des Bildes bei.
    In der FC wird bei abschlägiger Kritik der Ruf nach "mach es doch besser, bevor du kritisierst".
    Nun, ich habe lediglich mein Empfinden bei der Betrachtung dieses Bildes wiedergegeben und das glaube ich, kann ich. Ob ich das Thema besser bildlich darstellen könnte, weiss ich schlicht nicht, da ich mir dieses Thema nicht gestellt habe. Jedenfalls nicht in letzter Zeit, ich aber auch nicht Zeit habe, es zu versuchen. Daher nimm mir meine ehrlichen Zeilen nicht übel.
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz