Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Sehlendorfer Binnensee

Der Sehlendorfer Binnensee ist ein flacher Strandsee mit einer durchschnittlichen Wassertiefe von 70 cm. Er liegt dicht hinter der Ostseeküste zwischen den Badeorten Sehlendorf und Hohwacht.

Durch das Naturschutzgebiet führt ein Wanderweg, von dem aus weite Teile des Gebietes zu überblicken sind.

Man kann dort sehr schön die Wasservögel beobachten und auch fotografieren.

Hohwacht - Schleswig Holstein
August 2014
Axel

Hohwacht
Hohwacht
Karin und Axel Beck

Kommentare 38

  • conni ellner 29. Oktober 2014, 10:25

    ich seh eine wunderbare herbstliche seelandschaft.
    der schwarm, ich denke es sind wildgänse, im aufbruch
    nach süden, zusammen mit der heiteren wolkenstimmung
    bringen spannung ins bild.
    lg
    nelly
  • barbara hetterich 29. Oktober 2014, 8:32

    Hier geht mir das Herz auf. Eine beeindruckende Aufnahme. Ich habe mir den Namen aufgeschrieben.Eine Ruhe, eine Stille, da möchte ich hin
    vg barbara
  • Marianne Hüsch 20. Oktober 2014, 22:49

    SUPER die menge Vögel festgehalten

    TOLLER Anblick
    vlg Marianne
  • Annette Meves 20. Oktober 2014, 19:34

    Das ist ein schöner Anblick! Vogelschwärme zu sehen ist immer wieder schön und gar nicht alltäglich. Die weißen Quellwolken im Hintergrund passen auch sehr gut und machen das Foto noch interessanter.
    LG Annette
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. Oktober 2014, 16:39

    Ein wundervolles Gebiet mit perfektem Überblick . Super für Fotografen :o). Klasse mit dem großen Vogelschwarm über dem See.
    LG Heike
  • Willy Brüchle 20. Oktober 2014, 15:00

    Jetzt sammeln sich die Viecher erst für den Abflug - ich war definitiv zu früh in Portugal. MfG, w.b.
  • Annette He 20. Oktober 2014, 8:36

    Wunderbar idyllisch. Die Farbe des Sees ist grandios.

    Gruß,
    Annette
  • Pat01ify 19. Oktober 2014, 8:52

    Da habt ihr gerade einen ganzen Schwarm erwischt :-)
    Wunderschöne Landschaft und die der Vogelschwarm unterstreicht das ganze noch so richtig malerisch.
    LG P
  • gre. 18. Oktober 2014, 21:52

    So stelle ich mir Urlaub vor.........
    eine herrliche Landschaft und Muse, den Vögeln zuzuschauen.
    LG gre.
  • Zwei Münchner 18. Oktober 2014, 21:44

    Hört sich gut an, wenn man dort viele Vögel vor die Linse bekommt. Schön das blaue Wasser und die herrliche Landschaft. So ein Vogelschwarm ist ein klasse Motiv. LG Moni
  • aposab1958 18. Oktober 2014, 16:12

    schönes Licht, Vogelzug und herrliches Blau..
    gefällt mir gut !!lg aposab
  • La33 18. Oktober 2014, 6:51

    eine tolle Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Jörg Uhlemann 17. Oktober 2014, 20:44

    Ich sehe ein wunderschönes Gebiet. Freie Sicht Sicht auf viele Vögel. Hier kann man sich schön ins Gras packen und beobachten.
    Tolle Aufnahme von dieser herrlichen Landschaft.

    VG Jörg
  • Anier S. 17. Oktober 2014, 20:22

    Herrliche Farben und Licht und die auffliegenden Vögel, sowie die Schwäne sind das Highlight.
    Ein schönes Wochenende wünscht Reina
  • Klaus-Peter Beck 17. Oktober 2014, 20:18

    sehr stark diese Szene eingefangen - eine tolle Aufnahme!!!
    Ich finde auch, daß die Landschaften im Norden, ihren Reiz haben.

    Gruß
    Klaus-Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Klicks 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 210.0 mm
ISO 320