Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Segringer Tor

Die Geburtstagsfeier, zu der ich eingeladen war, fand in einem Gasthof in Segringen, einem Vorort von Dinkelsbühl statt. Wer von der Stadt dorthin möchte, sollte durch das gleichnamige Tor fahren. Aber nicht ohne vorher die sehenswerte mittelalterliche Altstadt besucht zu haben. Nicht umsonst liegt Dinkelsbühl an der Romantischen Straße.

Kommentare 17

  • Bine Boger 11. September 2010, 20:27

    Toller Bildaufbau und toll im Hochformat!!
    LG Bine
  • Rollmöpchen 10. September 2010, 22:23

    Dieses Bild finde ich perfekt und Eindrucksvoll ;-)
    Sehr schön so !!!
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
    (¸.•´ (¸.•´ .•´
    .•´ ¸.•*`•- Lieber Gruß
    (¸.Gabriele

  • Inge Köhn 10. September 2010, 21:49

    Sehr schön dieses Tor - schöne Perspektive.
    LG Inge
  • Sibille L. 10. September 2010, 15:44

    Schön sieht er aus mit der Kuppel. Auch die Bildqualität ist Bestens. Sehr gute Arbeit.
    Danke für den Tipp.
    LG Sibille
  • Tobias Städtler 10. September 2010, 13:05

    Das sieht sehr schön aus, gerade vor dem blauen Himmel. Die Bildgestaltung gefällt mir auch gut.
    LG Tobias
  • Dagmar Gernt 10. September 2010, 11:32

    Schön wenn man zur Feier auch noch eine romantische Altstadt bekommt.
    LG
  • Andre Junger 10. September 2010, 10:46

    ein schönes denkmal und noch so gut erhalten.
    vg andre
  • Gudrun1957 10. September 2010, 9:38

    Dein Turm ist sowas von perfekt. Auch der Sonnenschein fehlte nicht! War aber nen langer Geburtstag*gg
    Willkommen zurück. LG Gudrun
  • erica conzett ec 10. September 2010, 9:29

    habe ich ein knick im auge...
    für mich ein klein wenig der schiefe turm von pisa, nee von dinkelbühl
    ric
  • Annemarie Quurck 10. September 2010, 9:13

    Interessante Architektur
    gut ins Bild gebracht
    lg annemarie
  • Phylis Barth 10. September 2010, 8:27

    Ein wunderbarer Anblick von diesem Bauwerk und das schöne Wetter dazu. LG Phylis
  • Gisèle W. 10. September 2010, 7:58

    Diese Region kenne ich nicht, na dann lasse ich mich mit deinen Bilder und Info begleiten, Jürgen !! Super Aufnahme !!
    LG, Gisèle
  • EG BAM 10. September 2010, 7:08

    Mittelalterliche Städte haben für mich einen besonderen
    Reiz! Werden wir auch sehen können, was sich hinter
    diesem Tor verbirgt? :-))
    LG Elke
  • Trautel R. 10. September 2010, 6:59

    so schnell habe ich kein weiteres, mir bekanntes motiv erwartet.
    wir sollten vielleicht im herbst auch wieder einmal nach dort fahren.
    sehr gut in farfbe und schärfe.
    lg trautel
  • Conny Müller 10. September 2010, 6:00

    Dann begann die Feier ja schon sehr ansehnlich!
    Anscheinend bist Du gerade in der "Turm-Phase".....
    ,-))))
    LG
    Conny