Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Segelwetter (2) ...

am Phoenix-See. Zum Glück ist der etwas breiter als die B1 ;-)

Segelwetter (1) ...
Segelwetter (1) ...
Jochen D
Der andere Blickwinkel ...
Der andere Blickwinkel ...
Jochen D

Kommentare 10

  • LauraFlorence 18. Mai 2014, 1:50

    Na, hier sieht die Lage doch ganz entspannt aus .. für mich ist der Anblick eines Sees mit Segelbötchen in Verbindung mit einer Stadtlandschaft schon etwas außergewöhnlich .. allerdings ist die Bevölkerungsdichte in NRW auch doppelt so hoch wie hier .. da bleibt nicht so viel Platz für Landschaft .. lässt man mal die Historie außer acht, denn da hat das Industriezeitalter ja seine Anfänge gehabt .. und daran gemessen ist es wieder wunderschön sauber und grün .. wenn auch noch nicht perfekt :-))
    LG Laura
  • Helga Ammann 15. Mai 2014, 17:32

    Toll muss es sein über den See
    zu segeln, da würde ich nicht
    nein sagen...
    Ein sehr schönes Foto!
    Liebe Grüße Helga
  • JoPucki 15. Mai 2014, 15:03

    Ich glaube, zum Segeln ist es egal, wie das Wetter
    ist. Hauptsache Wind. Ich wollte erst schreiben, nur
    zum fotografieren ist es nicht ganz so egal. Aber Du
    schaffst es, auch bei weniger gutem Wetter (wie es
    ja momentan bei uns ist) sehr gute Aufnahmen zu
    machen. Das sieht richtig gut aus. Vor allem auch
    die etwas unruhige Wasserfläche mit dem Bewuchs
    davor, den Du sehr schön in´s Bild mit eingebracht
    hast. Wenn ich nicht Deinen Namen unter dem Foto
    gelesen hätte, wäre ich nicht auf Phoenix-See ge-
    kommen. Denn ich sehe, wenn ich mal da bin, im-
    mer nur Rohbauten und Baukräne. Aber auf den rich-
    tigen Standpunkt kommt es eben an.
    Gruß Joachim.
  • esfit 14. Mai 2014, 21:24

    Mit diesem bunten Treiben sieht der See bei Tag auch ausgesprochen fröhlich aus.
    LG Edith
  • Mary.D. 14. Mai 2014, 19:17

    ...du machst mich neugierig auf dem Phönixsee...da muß ich mal hin! ;-)
    LG Mary
  • Axel Sand 14. Mai 2014, 18:23

    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Bärbel7 14. Mai 2014, 17:03

    Da muss ich unbedingt mal wieder gucken - klasse gezeigt! Gruß Bärbel
  • Ilona aus DD 14. Mai 2014, 17:00

    Ja das Wetter ist doch für die Segler genau das richtige, denn die Segel machen sich ja richtig dick und die Sonne versucht auch einwenig mitzuspielen. ;-)
    LG Ilona
  • Kerstin und Diddi 14. Mai 2014, 15:17

    Wer es mag :-)
    Die Aufnahme mag ich auf jedem Fall.
    LG Diddi
  • Hertha Götz 14. Mai 2014, 12:17

    ganz anders als in der Nacht...aber ganz schön was los. Vg von Hertha