Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Hürzeler


World Mitglied, Horw / Luzern

Segeln im Frühling ...

.
.
... vor Luzern-Tribschen-Schönbühl und dem Pilatus im Hintergrund in 'komischem' Licht.


http://map.geo.admin.ch

Kommentare 34

  • Fotofan9 8. Mai 2014, 7:49

    Ein wunderschöner Blick auf die Stadt und im Hintergrund das Bergmassiv. LG Harald
  • JeannyL 8. Mai 2014, 6:43


    was für ein schöner Anblick
    trotz vielem Leben auf dem See, strahlt das Foto viel Ruhe aus.
    LG Jeanny
  • Bickel Paul 8. Mai 2014, 4:16

    Herrlich dieses Panorama auf den Pilatus und fein gewählt diesen Vordergrund mit all den Schiffen
    Gruss Paul
  • Irene T. 7. Mai 2014, 21:43

    oh ...da ist ja allerhand los auf dem See ...und dieses wunderschöne Panorama dahinter ...sieht einfach super aus ...diese Aufnahme und das Motiv...
    lg.Irene
  • Sylvie Meier 7. Mai 2014, 21:33

    Sieht trotzdem wunderschön aus.
    Liebe Grüsse Sylvie
  • Wolfgang Weninger 7. Mai 2014, 20:52

    das könnte mir auch gefallen, vom Wasser sieht das ja immer viel schöner aus
    Servus, Wolfgang
  • bergener 7. Mai 2014, 19:59

    Eine traumhaft schöne Aufnahme.
    VG bergener
  • Brunhilde Miebach 7. Mai 2014, 19:57

    Finde das Licht stört aber nicht.
    Sieht schon fantastisch aus die Segelboote und auf den Bergen noch Schnee.
    Liebe Grüße Bruni
  • Vitória Castelo Santos 7. Mai 2014, 19:24

    Klasse. Gefällt mir total gut
    LG Vitoria

  • RMFoto 7. Mai 2014, 19:11

    Eine interessante Präsentation, so recht nach Schweiz sehen die Betonbauten ja nicht aus, der Pilatus schon....

    LG Roland
  • Hofmann Kurt 7. Mai 2014, 17:49

    Ich war heute auch am Vierwaldstättersee, ein tolles Bild zeigst du wieder Kurt.

    LG Kurt
  • Kosche Günther 7. Mai 2014, 16:34

    Diesig ist das Licht auch bei uns,man sieht nicht besonders weit und es wird Regen geben,liebe Grüße Günther
  • Luci 11 7. Mai 2014, 16:34

    Stimmt lieber Kurt....
    Etwas rosa hat die Luft.
    Schöne Aussicht könnte man das nennen
    LG
    Luci
  • Bucheli Roland 7. Mai 2014, 16:16

    Ein Klasse Bild mit den vielen Booten, dem Schönbühl Quartier und dem Pilatus. An der Studhaldenhöhe bin ich aufgewachsen. Das Haus ist darauf zu sehen :-)
    LG Roland
  • Rm Fotografie 7. Mai 2014, 15:57

    das scheint schon ein etwas älteres foto zu sein oder ?
    aber schön ist es..allein schon wegen der vielen boote und der berglandschaft im hintergrund

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Marguerite L. 7. Mai 2014, 15:56

    Eindrückliche Aufnahme
    GrüessliM
  • Marlis E. 7. Mai 2014, 15:50

    Das Licht ist nun halt an vielen Tagen so, das stört mich nicht.
    die Bebauung des Sees so arg schon.
    Aber die Segler haben guten Wind, und freuen sich.
    Der Pilatus ist ein Augenschmaus, weich sieht er aus in diesem sanften Licht, so mag ich ihn gerne, sanft und faszinierend schön.
    LG Marlis
  • warei 7. Mai 2014, 15:30

    Für das Licht kannst du nicht.
    Das Foto ist klasse.
    LG Waltraud
  • S. Söllner 7. Mai 2014, 14:48

    Schön überragt das Bergmassiv See und Stadt...
    Lg, Sigi
  • Hans Pfleger 7. Mai 2014, 14:37

    Da ist aber schon ganz schön was los auf dem See. Ich stelle mir gerade vor, ich würde in einem der Hochhäuser dort wohnen und zwar ganz oben und würde von dort ungestört auf den See schauen können, mir wärs dann ganz sicher egal,was so manche über störende Hochhäuser denken :)
    Gruß Hans
  • Inge Stüwe 7. Mai 2014, 14:14

    Schön, wie Du das "Ansegeln" zeigst,
    eine sehr stimmungsvolle Aufnahme mit dem vertrauten Pilatus als Kulisse!
    Liebe Grüße
    Inge

  • Kurt Hürzeler 7. Mai 2014, 14:03

    @ Traudel Clemens
    Ja, jetzt haben wir schon über 8,1 Mio Einwohner und jede 4. Person ist kein Schweizer oder keine Schweizerin - aber alle wollen doch irgendwo wohnen. Unser Land wird pro Minute um 1 Quadratmeter verbaut - da hilft nur noch verdichtetes bauen. Dieses Quartier ist von Luzern aus nicht zu sehen.
  • Traudel Clemens 7. Mai 2014, 13:55

    Hinter den Segelbooten sind auch schon Hochhäuser zu sehen, die die Landschaft nicht gerade schmücken.
    LG Traudel
  • Kyra Kostena 7. Mai 2014, 13:47

    Was für ein Gegensatz auf dieser Aufnahme! Skyline und Natur pur in ihrer ganzen Schönheit. Liebe Grüsse Prisca
  • L. Rüegg 7. Mai 2014, 13:37

    Lieber Kurt.
    Dieser Blick, lässt mich gleich das Wetter draussen vergessen.....
    Gerade das Milchige gibt ihn das gewisse etwas...
    LG: Lotti