Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Segeln auf dem Rhein!

Segeln auf dem Rhein!

1.347 5

Rebekka Krummenacher


Basic Mitglied, Köln

Segeln auf dem Rhein!

Pfingst-Regatta 2004 von Zündorf Rheinabwärts.
(Scan vom Dia)

Kommentare 5

  • Firma Windel 28. April 2005, 10:40

    Wir möchten dieses Bild auf
    Schokoladentäfelchen
    abbilden.
    Bitte dringend melden unter
    der Tel. Nr. 0541-9181109
    melden.
    (Bitte Bildtitel angeben)
  • Rebekka Krummenacher 19. November 2004, 12:58

    @Kai: Vorgeschichte war, dass ich mit dem Scan vom Dia, den ich nicht selber gemacht hatte (da keinen eigenen Diascanner), etwas gekämpft habe, ihn in präsentierwürdige Form zu bringen.
    Unschärfe im Vorder- und Mittelgrund? Mhm, da habe ich wohl bei der Aufnahme nicht ganz so gut aufgepasst ... ;-)
    Viele Grüße vom Rhein,
    Rebekka
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 19. November 2004, 7:54

    Der Dom aus dieser Perspektive ist für uns Kölner (ich zähle mich immer noch dazu, auch wenn es mich inzwischen in die Eifel verschlagen hat) nicht gar so ungewöhnlich - aber Segelboote unter Segeln sind dort die absolute Ausnahme. Ich habe 15 Jahre lang aus meinem Büro im Lufthansa-Hochhaus fast genau diese Perspektive gehabt.

    Ich habe die Vorgeschichte zu diesem Foto nicht verfolgt. Warum ist denn der Vorder- und Mittelgrund nicht scharf geworden ? Die Lichtverhältnisse scheinen doch ideal für eine entsprechende Blende gewesen zu sein ...

    Gruß aus der schönen Eifel.

    Ach ja, und an dieser Stelle auch vielen Dank für den netten Willkommensgruß, den Du mir gepostet hast.

    Kai
  • Christof Pleimes 1. November 2004, 14:53

    Deutlich besser so!
    Viele Grüße
    Christof
  • Rebekka Krummenacher 1. November 2004, 14:09

    Nochmals nachgeschärft und deshalb noch ein zweites Mal hochgeladen.

    @Christof: Vielen Dank für Deine Tips - es ist wirklich viel besser geworden.

    Deine Anmerkung füge ich hier nochmals hinzu:

    Christof Pleimes, gestern um 21:42 Uhr
    Unschlagbares Motiv!
    Fast schon unfair. ;-))
    Viele Grüße
    Christof